Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Coming-out

Lauv auf TikTok: "Ich fühle mich, als wäre ich schwul".

Von Marco • 15.03.2024
Lauv auf TikTok: "Ich fühle mich, als wäre ich schwul".

instagram/lauvsongs

Über TikTok lässt Popstar Lauv seine Fans und Follower an seinen Gedanken und Gefühlen teilhaben und outet sich als schwul.

Das Wichtigste

🎤 Lauv teilt über TikTok seine Gedanken und Unsicherheiten bezüglich seiner Sexualität.

🔍 Er sei schwul, habe aber noch nicht genug Erfahrungen gesammelt, um sich definitiv so zu identifizieren.

🎵 Neben seinen Gedanken zur Sexualität spricht Lauv in Videos auf YouTube und Instagram auch über seinen Kampf mit Zwangsstörungen und Angstzuständen.

💬 Lauv betont, dass es völlig in Ordnung ist, Fragen zu haben und nicht sofort alle Antworten zu kennen.

Der Musiker Lauv, den viele durch Hits wie „I Like Me Better“ kennen, gibt tiefe Einblicke in seine Selbstfindung - vor allem in Bezug auf seine Sexualität. Über TikTok lässt er seine Fans und Follower an seinen Gedanken und Gefühlen teilhaben.

Lauv und seine Fragen zur Sexualität

Der 28-jährige Sänger und Songwriter Lauv, bekannt für Hits wie "I Like Me Better", "Mean It" und seine Zusammenarbeit mit Troye Sivan für "I'm so tired", hat kürzlich eine besondere Botschaft auf seinem TikTok-Account geteilt.

Er spricht darüber, wie schwer es ihm fällt, seine Sexualität zu definieren. Der Grund dafür sei, dass er noch nicht genug ausprobiert habe.

„Ich fühle mich, als wäre ich schwul, okay? Aber ich habe es nie wirklich gesagt, weil mir die Erfahrung fehlt“, erklärt Lauv in einem seiner Videos.

@lauvsongs

Anyone else ever think/feel this way?

♬ original sound - Lauv

Damit macht er deutlich, dass es normal ist, sich selbst erst noch finden und verstehen zu müssen.

Lauv war sich unsicher

Auf TikTok hat Lauv schon früher seine Gedanken geteilt, die seine Unsicherheit zeigen: „Ich bin schwul, aber ich bin nicht schwul, aber ich bin schwul, aber ich bin nicht schwul“.

Mitte 2023 teilte er ein Video auf TikTok: Er fährt in einem dunklen Auto und filmt sich dabei, wie er Musik hört. Die Bildunterschrift lautet: "Wenn du mit einem Mädchen ausgehst, aber auch ein bisschen auf Männer stehst".

@lauvsongs

Does it have to be that big of a deal? i havent done much aside from kiss so tbh don’t wannna jump the gun but tbh i feel things and i dont wanna pretend i dont. :)

♬ original sound - Lauv

Dieses Video teilte er nur wenige Minuten nachdem er einen Clip hochgeladen hatte, in dem er seine Angst ausdrückte, "etwas im Internet zu sagen", weil er "berühmt oder so" sei. "Können wir einfach die Stimmung loslassen oder nicht? Ich will ich selbst sein", fügte er in der Bildunterschrift hinzu.

Lauv, der eigentlich Ari Staprans Leff heißt, stellt in seiner Botschaft die Notwendigkeit von Etiketten in Frage.

In der Bildunterschrift zum Video schreibt er: "Muss das wirklich so eine große Sache sein? Ich habe nicht viel mehr getan als zu küssen, also will ich ehrlich sein, aber ich fühle Dinge und ich will nicht so tun, als würde ich sie nicht fühlen".

Mehr als nur Musik

Neben TikTok spricht Lauv auch in Videos auf YouTube und Instagram offen über seinen Kampf mit Zwangsstörungen und Angstzuständen sowie über seine sexuelle Orientierung.

Er zeigt, dass er immer noch auf der Suche nach Antworten ist und dass er das ganz in Ordnung findet.

Mit neuen Songs wie „Love U Like That“ gibt Lauv Einblick in sein Inneres. Seine Musik spiegelt seine persönliche Entdeckungsreise wider und lädt die Zuhörer ein, mit ihm zu wachsen.

Lauvs Offenheit inspiriert und erinnert uns daran, dass jeder seine eigene Geschichte hat und dass es in Ordnung ist, sich Zeit zu nehmen, um sich selbst zu finden. Seine Botschaft ist klar: Es ist in Ordnung, Fragen zu haben und nicht sofort alle Antworten zu kennen.

Wer ist Lauv?

Lauv, eigentlich Ari Staprans Leff, ist ein amerikanischer Musiker, Sänger und Songwriter, der vor allem für seinen Hit "I Like Me Better" bekannt ist.

Geboren am 8. August 1994 in San Francisco, Kalifornien, wuchs Lauv in einer musikalischen Familie auf und begann schon früh, Musik zu schreiben.

Er besuchte die New York University, wo er Musiktechnologie studierte und seine Karriere als Popstar begann. Lauv hat sich mit seinen gefühlvollen Texten und eingängigen Melodien einen Namen gemacht und ist heute ein international anerkannter Künstler.

Was sind einige von Lauvs bekanntesten Songs?

Zu seinen bekanntesten Hits gehören "I Like Me Better", "The Other" und "Paris in the Rain".

Mehr für dich