Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Coming-out

Britischer YouTuber Joe Tasker outet sich und stellt seinen Freund vor

Von Marco • 06.03.2024
Britischer YouTuber Joe Tasker outet sich und stellt seinen Freund vor

taskerjoe/instagram

Pünktlich zum Valentinstag hat sich der britische YouTuber und BBC Moderator Joe Tasker als schwul geoutet und der Welt seinen Freund vorgestellt.

Tasker bezeichnete die Nachricht als "große Sache" für ihn und teilte am Wochenende in seinen sozialen Netzwerken mit, dass er Angst gehabt habe, das Video mit dem Titel “My Secret Boyfriend” hochzuladen.

Doch nun feiern seine Fans.

Joe Tasker, der normalerweise nicht über sein Privatleben spricht, sagte, dass ihm "das Herz in die Hose gerutscht" sei.

"Das ist das größte Video, das ich wahrscheinlich jemals veröffentlichen werde", beginnt er.

"Es ist... wirklich... Ich habe immer alles Persönliche, alles Private und so weiter offline gehalten. Einfach, weil ich mein Offline-Leben genieße.”

"Ich habe mich nie wirklich geöffnet, also wird dies das erste und vielleicht einzige Mal sein, dass ich mich öffne. Seit ich mein allererstes Video hochgeladen habe, habe ich im Hinterkopf immer daran gedacht.

"Ich bin schwul. Das ist es. Das ist der erste Teil."

Der 29-Jährige gibt zu, dass er Angst vor den Reaktionen auf das Video hat und scherzt, dass er eine Zeit lang nicht auf sein Handy schauen wird.

Als er jünger war, sei das noch anders gewesen.

"Heute gibt es genauso viele Coming-out-Videos wie damals, als ich jünger war", sagt er. "Als ich jünger war, hat man das verdrängt und sich einfach um seine Sachen gekümmert.

Joe Tasker erzählte seinen Fans, dass er sich während seines Studiums vor Freunden und Familie geoutet hatte.

"Ich war noch nie so glücklich wie jetzt!"

Was ihn so glücklich macht? Sein Freund.

Im Video erzählt er, dass er seit vier Jahren mit dem anderen YouTuber Jack Biggs zusammen ist.

"Endlich habe ich jemanden gefunden, der genauso verrückt ist wie ich", schwärmt er. "Und wir sind verliebt!"

Tags: Promis YouTube

Mehr für dich