Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Neue Version

Neue Pride-Flagge sorgt für Gesprächsstoff

Von Marco • 08.04.2024
Neue Pride-Flagge sorgt für Gesprächsstoff

Sadiq Khan/X

Londons Bürgermeister Sadiq Khan hat eine neue Version der Pride-Flagge vorgestellt. Doch nicht alle sind begeistert.

Das Wichtigste:

🏳️‍🌈 Der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan hat eine neue Version der Pride-Flagge vorgestellt, die auch Farben für bisexuelle Menschen enthält.

💬 Die Flagge wurde am Transgender Day of Visibility geteilt und soll mehr Inklusivität in der LGBTQ+ Community zeigen.

👥 Die Reaktionen auf die neue Flagge sind gemischt - von Begeisterung bis Kritik.

Londons Bürgermeister Sadiq Khan hat eine neue Version der Pride-Flagge vorgestellt, die nun auch Farben für bisexuelle Menschen enthält. Die Flagge wurde anlässlich des Transgender Day of Visibility geteilt.

Neben den bekannten Regenbogenfarben und die Farben, die für trans Menschen und People of Color stehen, sind nun auch die Farben der bisexuellen Flagge integriert.

Nicht alle sind begeistert

Die Änderung der Flagge hat gemischte Reaktionen hervorgerufen. Einige finden es gut, dass die Flagge nun noch mehr Menschen einschließt.

Andere sind jedoch der Meinung, dass die ursprüngliche Regenbogenflagge bereits ausreichend war und fühlen sich durch die neuen Farben nicht besser repräsentiert.

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Fehlen eines Symbols für intersexuelle Menschen.

Obwohl die Kommentarfunktion für den Beitrag von Khan abgeschaltet war, haben viele ihren Unmut im Internet kundgetan.

Die Reaktionen reichen von Unterstützung bis zu heftiger Ablehnung.

Die Idee, die Pride-Flagge zu ändern, ist nicht neu. Khan und andere haben bereits in der Vergangenheit verschiedene Flaggen gezeigt, um auf die Vielfalt der LGBTQ+-Gemeinschaft aufmerksam zu machen.

Mehr für dich