Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Fußball

Profi-Fußballer Josh Cavallo verlobt sich auf dem Platz

Von Marco • 13.03.2024
Profi-Fußballer Josh Cavallo verlobt sich auf dem Platz

x / @JoshuaCavallo

Josh Cavallo, der erste offen schwule Fußballprofi, hat sich auf dem Spielfeld mit Leighton Morrell verlobt.

Das Wichtigste:

✨ Josh Cavallo, Fußballprofi bei Adelaide United, machte seinem Partner Leighton Morrell auf dem Spielfeld einen Heiratsantrag.

💍 Drei Fotos dokumentieren den emotionalen Moment.

❤️ Adelaide United und hunderte Fans zeigen ihre Unterstützung und Freude über die Verlobung in den sozialen Medien.

🌈 Seit seinem Coming-out im Jahr 2021 setzt sich Josh Cavallo als erster offen schwuler Profifußballer aktiv für die LGBTQIA+-Community ein.

In einer Welt, in der Sport und persönliche Offenheit oft als Gegensätze wahrgenommen werden, erlebte der australische Fußballspieler Josh Cavallo einen bewegenden Moment des Triumphs und der Liebe.

Der Mittelfeldspieler von Adelaide United machte seinem Partner Leighton Morrell einen Heiratsantrag - direkt auf dem Spielfeld, einem Ort, der ihm sehr viel bedeutet.

Eine Überraschung voller Liebe

Mit der Unterstützung seines Teams sorgte Cavallo für einen Moment, der in die Annalen des Sports eingehen wird. Auf dem Rasen, wo seine Karriere und nun auch sein persönliches Glück eine neue Wendung nahmen, fiel Cavallo vor Morrell auf die Knie, um ihm die alles entscheidende Frage zu stellen.

Die Szene, festgehalten in drei herzerwärmenden Fotos, zeigt den Übergang von der Frage zur freudigen Zusage, gekrönt von einem Bild, das die beiden Hand in Hand zeigt - der Verlobungsring gut sichtbar.

Unterstützung, die von Herzen kommt

Die Reaktionen auf diesen besonderen Lebensabschnitt sind überwältigend positiv. Adelaide United zeigte sich nicht nur als sportliche Heimat für Cavallo, sondern auch als Familie, die seine Beziehung voll und ganz unterstützt.

Das Team drückte seine Freude mit einem einfachen, aber aussagekräftigen roten Herz unter dem Post aus. Auch die Fans und Follower ließen ihrer Begeisterung freien Lauf, mit Kommentaren, die von herzlichen Glückwünschen bis hin zur Bewunderung für die Schönheit des Rings reichten.

Vorbild für Offenheit im Sport

Josh Cavallos Engagement für die LGBTQIA+ Community ist unübersehbar. Seit seinem Coming-out im Jahr 2021, als er der erste offen schwule Fußballprofi der Welt wurde, setzt er sich konsequent für mehr Akzeptanz und Offenheit im Sport ein.

Sein mutiger Schritt, seine Sexualität offen zu leben, war nicht nur für ihn persönlich, sondern auch für die gesamte Sportwelt ein wichtiges Ereignis.

Tags: Fußball

Mehr für dich