Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Paris

Olympische Spiele: 300.000 Kondome für die Athletinnen und Athleten

Von Marco • 21.03.2024
Olympische Spiele: 300.000 Kondome für die Athletinnen und Athleten

via Canva

Die Verantwortlichen der Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris haben Berichten zufolge 300.000 Kondome für die Athletinnen und Athleten bestellt.

Das Wichtigste:

🏋️‍♂️ Zu den Spielen werden über 10.000 Athletinnen und Athleten aus aller Welt erwartet.

🎉 Die Organisatoren haben 300.000 Kondome bestellt

💁‍♂️ Das sind etwa 30 pro Teilnehmerin und Teilnehmer!

Die Olympischen Spiele in Paris stehen vor der Tür und während sich die Athletinnen und Athleten auf ihre Wettkämpfe vorbereiten, haben die Organisatoren an alles gedacht - und mit "alles" meinen wir die beeindruckende Menge von 300.000 Kondomen!

Bei rund 30 Kondomen pro Athlet könnte man meinen, Paris erwarte neben sportlichen auch rekordverdächtige Leistungen der besonderen Art. Das Motto? "Schneller, höher, stärker - und sicherer!"

Die Zahl mag auf den ersten Blick überraschen, liegt aber tatsächlich unter der Menge, die bei den Spielen 2016 in Rio zur Verfügung gestellt wurde. Damals waren es mehr als 40 Kondome pro Person.

Die Spiele sind ein Treffpunkt für junge Athletinnen und Athleten aus aller Welt, die in Paris zusammenkommen, um ihr Bestes zu geben.

Und die Botschaft ist klar: Sicherheit und Spaß gehören zusammen. Dies gilt insbesondere für die LGBT+ Community unter den Athleten.

Die Organisatoren haben verstanden, dass die sexuelle Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Priorität ist. Daher die große Anzahl an Kondomen.

Wer nach dem Wettkampf das Pariser Nachtleben erkunden möchte, dem lässt die Kondomflut erahnen, dass es mehr zu entdecken gibt als nur die Seine und den Eiffelturm.

Mehr für dich