Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Nach Sex-Video

UFC-Star Jeff Molina: Coming-out nach Outing

Von Marco • 20.03.2023
UFC-Star Jeff Molina: Coming-out nach Outing

Instagram - jmolina_125

Der UFC-Fighter Jeff Molina hat sich nach seinem ungewollten Outing in den sozialen Medien als bisexuell geoutet.

Am 17. März veröffentlichte der erfolgreiche Mixed Martial Arts (MMA)-Sportler Jeff Molina ein emotionales Statement auf Twitter.

"Das ist echt scheiße. TLDR: Ich bin bi. Nicht so, wie ich es wollte - aber die Chance, es zu tun, wenn ich bereit bin, wurde mir genommen", schrieb er.

Vor seiner Bekanntgabe wurde ein privates und intimes Video von ihm mit einem anderen Mann in den sozialen Medien geteilt.

Der der 25-Jährige schrieb weiter:

"Ich habe versucht, mein Liebesleben vor den sozialen Medien geheim zu halten. Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, mich mit Mädchen zu verabreden und Gefühle zu unterdrücken, die ich in der High School hatte, als ich im Wrestling-Team war, im College, als ich MMA trainierte und sogar nachdem ich einen Teil meines Traums verwirklicht hatte und in die UFC gekommen war."

"Der Gedanke, dass meine Freunde, Teamkollegen und alle, zu denen ich aufschaue, mich anders ansehen, geschweige denn anders behandeln, weil ich nichts dafür kann, war für mich unvorstellbar."

Molina gab auch zu, dass er nie gedacht hätte, dass er sich zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere outen würde, weil "die Mehrheit der [MMA-]Fans homophob ist".

"Ich wollte für meine Fähigkeiten bekannt sein und für das, was ich in den letzten 11 Jahren meines Lebens getan habe, und nicht als 'bi UFC Fighter', was mit 'schwuler UFC Fighter' übersetzt werden könnte", fügte er hinzu.

Am Ende seines emotionalen Statements beschimpfte Molina die Person, die das Video geteilt hatte und dankte seinen Fans für ihre Unterstützung.

Als Reaktion auf seinen mutigen Tweet strömten Fans und Branchenkollegen in die sozialen Medien, um Molina mit Unterstützung zu überschütten.

Ein Fan schrieb: "Kämpfe weiter und gewinne. Du hast nichts Falsches getan. Jetzt kannst du eine Inspiration für die sein, die nach dir kommen".

Auch wenn die Umstände unglücklich sind, ist Molina nun der erste männliche Kämpfer in der UFC, der offen LGBTQ+ ist.

Was ist die UFC?

  • UFC steht für "Ultimate Fighting Championship" und ist eine weltweit bekannte Organisation für Mixed Martial Arts (MMA).
  • Die Kämpfe finden in einem achteckigen Ring statt, dem sogenannten "Octagon".
  • Die Regeln der UFC erlauben den Einsatz von Schlägen, Tritten, Knien und Ellenbogen sowohl im Stehen als auch am Boden.
  • Die UFC wurde 1993 gegründet und hat seitdem viele große Kämpfer hervorgebracht, darunter Conor McGregor, Anderson Silva, Georges St-Pierre, Jon Jones und Ronda Rousey.
  • Die UFC ist in den USA sehr populär und hat auch international eine wachsende Fangemeinde.
Tags: Sport

Mehr für dich