Coming-out

Jannik Schümann und ein rotes Herz

Jannik Schümann und ein rotes Herz

jannik.schuemann/Instagram

Schauspieler Jannik Schümann zeigt bei Instagram seinen Freund.

„♥️“, postete der deutsche Schauspieler Jannik Schümann unter seinem Instagram-Post und machte uns damit eine Weihnachtsüberraschung der anderen Art. Doch mehr muss man dazu nicht sagen, finden wir, und Ihr bestimmt auch…

Mit einem Bild, auf dem Jannik Schümann innig von einem größerem Mann umarmt wird und einen liebevollen Kuss auf die Stirn bekommt, hat sich der 28-jährige Schauspieler kurz nach Weihnachten geoutet.

Nur ein Herz Emoticon kommentiert er darunter.

Gleichzeitig stellt er uns seinen Partner vor, den er auf dem Bild auch markiert hat. Es ist der Berliner Yogalehrer Felix Kruck. Dieser hat das gleiche Foto, ebenfalls mit einem roten Herzen als Bildunterschrift, zeitgleich in seinem Instagram-Account gepostet.

Der Post hat mittlerweile über 150.000 Likes und unzählige Kommentare. Viele Kolleg:Innen wie Clemens Schick, Jochen Schropp, Marco Schreyl, Anna Maria Mühe und Kostja Ullmann freuen sich genauso wie wir über diesen Schritt des Schauspielers.

Auch seine Mutter sei „sehr stolz“ auf ihn.

Schümann selbst schreibt zu all dem positiven Feedback:

"Ich bin überwältigt von all den Nachrichten, Kommentaren und der Liebe, die ihr uns schenkt."

jannik.schuemann/Instagram

Bekannt wurde Jannik Schümann durch Filme wie "9 Tage wach" oder "Dem Horizont so nah". Auch in queeren Rollen war er bereits zu sehen. In Andreas Steinhöfels „Die Mitte der Welt“ spielte er den schwulen Nicholas. Auch in der Historienserie „Charité“ übernahm er eine queere Rolle, nämlich den schwulen Sanitätsoffizier Otto.

Wir beglückwünschen das Paar und hoffen, dass es in sehr sehr naher Zukunft nichts besonderes mehr sein muss, wenn sich zwei Männer lieben.

Warum wir über Promi-Coming-outs berichten
Warum wir über Promi-Coming-outs berichten

Dass wir über das Coming-out von Promis schreiben, hat viele Gründe.

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!