Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Netz

Reportage: Undercover in der Konversionstherapie

Reportage: Undercover in der Konversionstherapie

Youtube/Funk/Reporter

Gesundheitsminister Jens Spahn will ein Verbot der "Homo-Heiler" – was passiert bei solchen Konversionstherapien überhaupt, wo Homosexuelle angeblich umgepolt werden?

Konversionstherapien sind in den konservativen Gegenden der USA weit verbreitet. Doch auch in Deutschland gibt es derartige Angebote. Timm von "reporter" hat sich solch eine "Therapie" undercover angeschaut.

Timm schreibt bei Youtube:

"Diese Recherche hat mich wirklich Kraft und Ausdauer gekostet - über Monate habe ich daran gearbeitet, euch zeigen zu können, was diese Vereine für Therapieangebote im Portfolio haben und was das mit den Menschen macht, die dort Hilfe suchen. Bastian ist das beste Beispiel dafür, wie schrecklich die Folgen von Konversionsverfahren oder Umpolungstherapien sein können: Depressionen, teilweise sogar Suizide sind keine Seltenheit in der Folge solcher Therapieversuche."

Hier könnt ihr die Reportage sehen:

Tags: Video

Mehr für dich