Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Körper

So pflegen Jungs ihre Nägel richtig

So pflegen Jungs ihre Nägel richtig

nk-kravchenko-gmail-com/Depositphotos

Trauerränder an den Fingern, da hat Mami früher gerne mal zu gelangt und die Fingernägel dem Kleinen gereinigt. Männer werden älter, ziehen aus und wie geht es dann ohne Mutti weiter? Gepflegte Nägel sind auch ohne weibliche Aufsicht möglich. DBNA sagt euch wie.

Zu einer gepflegten und ansprechenden Gesamterscheinung zählen, auch bei Männern, gepflegte Finger- und Fußnägel. Zwar lassen dicke schwarze Ränder unter den Fingernägel auf hohe Fachkompetenz im Motorsportbereich schließen, machen aber noch lange keinen Formel 1-Fahrer aus.

Waschlotion, Seife oder Reinigungspaste: Hauptsache sauber!

Regelmäßige und gründliche Reinigung der Hände und Finger ist daher oberste Pflicht. Ob mit Waschlotion, herkömmlicher Seife oder Spezialreinigungspaste - werden die Hände regelmäßig und gründlich unter Zuhilfenahme von warmem Wasser und einer weichen Bürste gewaschen, können hartnäckige Schmutzablagerungen gar nicht erst entstehen. Vor dem Bad in der Menge sollte also zwingend das Bad für die Hände stehen.

Günstige Nagelpflegesets findet ihr hier bei Amazon>

Lange Fingernägel bei Männern gehen absolut gar nicht - es sei denn, es wird eine Karriere als Drag-Queen angestrebt. Kurz geschnitten und unbedingt gefeilt, ohne scharfe Kanten sollten die Nägel sein. Das sieht nicht nur gepflegt aus sondern schützt auch beim etwas leidenschaftlicheren körperlichen Kontakt. Der Partner wird es danken!

valuavitaly/depositphotos

Farbloser Lack gegen brüchige Nägel

Wer nach Bad oder Dusche zudem die Zeit findet, mit einem runden Holzstäbchen die Nagelhaut vorsichtig zurück zu schieben, handelt ebenfalls klug. Wer zu brüchigen Nägeln neigt, kann zudem farblosen Lack verwenden, der die Fingernägel schützt und kräftigt. Allerdings sollte hier darauf geachtet werden, dass dieser nicht zu sehr glänzt außer man möchte natürlich auffallen.

Auch ihre Fußnägel vernachlässigen Männer nur zu oft neben regelmäßigem Schneiden sollten aber auch diese mit der Feile nachbehandelt werden, um unästhetische Kanten zu glätten. Zum Kürzen besonders dicker Nägel eignen sich hier spezielle Zangen, die in jedem Drogeriemarkt oder auch online erhältlich sind.

Ziemlich schmerzhaft: eingewachsene Zehennägel

Bei Fußnägeln gilt es besonders zu beachten, dass diese gerade abgeschnitten werden, da sie sonst in den Zeh einwachsen können. Dies ist dann nicht nur unschön, sondern überdies auch sehr schmerzhaft. Abschließend sollten die Füße mit Puder - z.B. von Chassis, das Körperpuder für Männer - eingepudert werden, da dieser hilft, unangenehmen Fußschweiß weitestgehend zu vermeiden.


Zudem sollte man darauf achten, nach dem Besuch öffentlicher Bäder, Duschen oder Saunen die Füße zu desinfizieren. Damit verhindert man unangenehmen Fußpilz, der auch auf die Zehennägel übergreifen kann.


Mehr für dich