Coming-out

YouTuber Joey’s Jungle: "Ich will anderen helfen"

YouTuber Joey’s Jungle: "Ich will anderen helfen"

joeys_jungle/Instagram

Coming-out Video von Joey’s Jungle.

Der deutsche YouTuber Joey's Jungle begeistert seine 1,85 Millionen Follower immer wieder aufs Neue mit lustigen Videos.

Sein aktuellestes Video ist allerdings ein bisschen was anderes: Joey ist schwul und will anderen Menschen in ähnlichen Situationen helfen.

"Ich weiß, dass es noch so viele unter uns gibt, die die gleichen Gefühle, wie ich sie hatte, jeden Tag spüren. Die sich verstoßen fühlen, einsam und ungeliebt. [...] Ich weiß, dass du richtig bist, genauso wie du bist."

Der YouTuber zeigt in dem beinahe achtminütigen Clip Szenen aus der eigenen Kindheit, Jugend und erzählt seine Lebensgeschichte.

Seine Mutter hatte schon früh den Verdacht, dass ihn das gleiche Geschlecht anzieht:

"Als ich sechs Jahre alt war und in der Garage meiner Eltern Pirouetten tanzte, erzählte sie einer Freundin, dass sie dachte, ich würde schwul werden."

Joey's Jungle verschweigt in seinen Erzählungen auch die schwierigen Zeiten in seinem Leben nicht und berichtet ungeschönt von Ängsten und Sorgen:

"Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem es nicht okay war, schwul zu sein. In dem Menschen, die nicht heterosexuell waren, vermeintlich nicht existierten. Denn solche Menschen gäbe es nur im Fernsehen."

Inzwischen ist Joey auf seine Sexualität stolz, weil sie ihn "zur glücklichsten Version" seiner selbst macht. Mit seinem Freund ist er seit einigen Jahren in einer glücklichen Beziehung. Letztes Jahr zogen die beiden in ihr erstes gemeinsames Haus.

"Ich bin die glücklichste Version von mir selbst, die man sich nur vorstellen kann. [...] Ich bin seit mehreren Jahren in einer glücklichen Beziehung und letztes Jahr mit meinem Freund in unser erstes gemeinsames Haus gezogen."
Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!