Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Liebe & Sex

Wann ist die beste Zeit für Sex? Abends oder morgens?

Wann ist die beste Zeit für Sex? Abends oder morgens?

yacobchuk1/Depositphotos.com

Haben wir vor dem Frühstück die größte Lust auf Sex? Der perfekte Zeitpunkt hängt vom Biorhythmus ab.

Wann ist die beste Zeit für Sex? Auf diese Frage antworten die meisten Befragten, abends, wenn man ausgeruht ist und den Stress von Tag hinter sich lässt. Sex entspannt so schön und du fällst danach selig in den Schlaf.

Von wegen!

In einem Interview mit dem Magazin „The Stir“ erklärte der US-amerikanische Schlafforscher und Psychologe Michael J. Breus:

„Wer auch immer behauptet hat, den besten Sex habe man abends nach 23:00 Uhr, sei ein Idiot.“

Denn seine Untersuchungen zeigen, dass Paare den besten Sex am Morgen haben.

Sex am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Nur weil die meisten aus Bequemlichkeit abends miteinander schlafen (ca. 75 %), heißt das noch lange nicht, dass sie wirklich Lust aufeinander haben. Die ist nämlich morgens am größten.

Wer nach dem perfekten Sex strebt, sollte sich vor dem Aufstehen statt abends ins Zeug legen. Grund dafür sind unsere Hormone. Etwa eine dreiviertel Stunde nach dem Wachwerden ist der Körper besonders bereit für lustvolle Spielchen unter oder über der Decke, und zwar mit ziemlich hoher Orgasmusgarantie.

Sex am Morgen bringt den Kreislauf in Schwung, stärkt das Immunsystem und macht gute Laune, weil jede Menge Glückshormone ausgeschüttet werden.

Hast du den Sex bisher auf späte Stunden verschoben, solltest du deinen Zeitplan dringend überdenken. Du bleibst gesünder und steckst deine Kollegen schon morgens mit beneidenswert guter Laune an.

Du hast morgens und abends Lust? Beneidenswert, dann solltest du dich nicht zurückhalten und jede Möglichkeit nutzen.

Frei nach dem Motto: Gelegenheit macht LIEBE!

Hast du Fragen, die dich bewegen?

In unserer Wissens- und Ratgeberplattform für queere Jungs hilft sich die DBNA-Community sich gegenseitig. Registriere dich jetzt bei DBNA und stelle deine Frage!

Mehr für dich