Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Liebe & Sex

Neue IWWIT-Broschüre "Schwul. Trans*. Teil der Szene!"

Neue IWWIT-Broschüre "Schwul. Trans*. Teil der Szene!"

DAH

ICH WEISS WAS ICH TU geht mit neuer Broschüre Schwul. Trans*. Teil der Szene! an den Start.

Das Heft richtet sich an schwule trans* und cis Männer, aber genauso auch an gender non-conforming und nicht-binäre Menschen, die sich der schwulen Community zugehörig fühlen.

Auf 44 Seiten finden sich alle wichtigen Infos zum vielfältigen schwulen Szeneleben, wichtigen Begriffen, schwulem Sex, Schutz vor HIV (Safer Sex) oder auch die „Dos und Don’ts“ für einen respektvollen Umgang miteinander.

Die neue Broschüre kann kostenlos im Shop der Deutschen Aidshilfe bestellt werden.
Die neue Broschüre kann kostenlos im Shop der Deutschen Aidshilfe bestellt werden.

DAH

Außerdem gibt es einen Kurzüberblick zur Trans*-History und bedeutenden Aktivist*innen. Weblinks zu mehr Infos runden die Broschüre ab.

„Die neue Broschüre ist damit das erste Nachschlagewerk im deutschsprachigen Raum in dieser Form und Umfang.“
Robyn Schmidt, Leiterin des Projekts bei ICH WEISS WAS ICH TU

Zum „International Transgender Day of Visibility“ am Dienstag, 31. März 2020 präsentierte das Redaktionsteam die neue Broschüre bei einem Online-LIVE-Talk ab 17 Uhr auf Facebook.

Das Thema Akzeptanz von Vielfalt ist für die Präventionsarbeit von ICH WEISS WAS ICH TU von großer Bedeutung.

Bereits 2014 setzte die Kampagne Jeder wie er will ein Zeichen für Akzeptanz in der schwulen Szene.

Seit 2017 ist das Thema Schwul. Trans*. Teil der Szene! nicht nur Bestandteil der IWWIT-Kampagne, sondern sind schwule trans* Männer auch Mitglieder im Kampagnenteam.

Hier kannst du die Broschüre downloaden oder bestellen.

Mehr für dich