Hören

MKSM stellt in seinem neuen Musik-Video seinen Partner vor
Von Marco
Zuletzt aktualisiert: 13.05.2022

MKSM stellt in seinem neuen Musik-Video seinen Partner vor

MKSM

Maksim veröffentlicht in seinen neuen Song „Shared Room“ eine Liebeserklärung an seinen Ehemann.

Nach der berührenden Benefiz Cover-Single „Imagine“ zugunsten der Queeren Nothilfe für die Ukraine, veröffentlicht der queere Songwriter und Sänger MKSM seinen sehr persönlichen Song „Shared Room“.

Der Song handelt von einer, seiner queeren Lovestory, die im wahren Leben letztendlich zu einer Hochzeit und gesetzlich anerkannten Partnerschaft führt.

In dem Musikvideo spielen MKSM und sein Ehemann die Hauptrolle. Die beiden haben im 2017, nach Einführung des Gesetztes der Eheschließung auch für gleichgeschlechtlichen Paare, geheiratet. Das Video ist ein wunderbares Statement für Ehe für alle!

„Der Song ist für mich ganz besonders, weil er einerseits autobiographisch ist, die erste Single meiner zweiten EP ist und andererseits ist das der erste Song, in dem ich von einem BOY singe... Dazu brauchte ich meine Zeit und das macht mich sehr PROUD.“
Maksim

Deswegen habe es sich auch richtig angefühlt, seinen Partner im Video vorzustellen, sagte Maksim.

Hier könnt ihr das Musikvideo sehen:

MKSM steht für Maksim – den charismatischen und populären Sänger, Songwriter, Geiger und Aktivist. Als offen schwuler russischer Spätaussiedler, der in der Ukraine aufgewachsen ist, lebte er in Frankfurt, London und momentan in Berlin.

App für queere Jungs
NEU: DBNA gibts jetzt auch als App!

Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist die App für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Jetzt App laden und kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!