Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Eurovision Song Contest 2023

Rettet "Lord of the Lost" den ESC für Deutschland?

Von Lukas • 04.03.2023
Rettet "Lord of the Lost" den ESC für Deutschland?

napalmrecords

Deutschland hat es wieder geschafft! Endlich haben wir einen Vertreter für den Eurovision Song Contest gefunden!

Die Rockband Lord of the Lost wird im Mai nach Liverpool reisen und Deutschland mit ihrem düsteren Rocksong "Blood & Glitter" vertreten. Wir können uns alle auf ihre auffälligen roten Outfits freuen!

Der Vorentscheid war natürlich ein harter Wettbewerb mit sieben anderen Bewerbern, darunter der Partyschlagersänger Ikke Hüftgold und die Pop-Punk-Band Lonely Spring. Aber am Ende haben sich die Jury und die Zuseher*innen für Lord of the Lost entschieden.

Ich meine, wer braucht schon Partyschlager oder Pop-Folk, wenn man auch düsteren Rock haben kann?

Die Band aus Hamburg besteht aus Sänger und Gitarrist Chris Harms, Gitarrist Pi Stoffers, Bassist Klaas Helmecke, Multiinstrumentalist Gared Dirge und Schlagzeuger Niklas Kahl.

Und sie haben durchaus Mut zur Veränderung. Ihre Musik enthält Elemente aus Industrial Rock, Gothic Metal, Glam, Wave und Pop. Eine tolle Mischung, die sicher jeden Geschmack trifft.

Und wird es ein Erfolg für Deutschland? In den letzten Jahren haben wir ja eher Enttäuschungen erlebt, mit letzten oder vorletzten Plätzen bei fast jedem ESC.

Aber das wird uns dieses Jahr sicher nicht passieren! Lord of the Lost wird uns sicher stolz machen.

Ach ja, und natürlich darf man nicht vergessen, dass Großbritannien als Gastgeberland einspringt, weil die Ukraine von Russland angegriffen wurde und der ESC dort nicht ausgetragen werden kann.

Aber gut, dass der ESC überhaupt stattfindet, oder? Wir sind alle schon soooo aufgeregt!

Tags: ESC

Mehr für dich