In diesen Städten laden queere Weihnachtsmärkte zu Lebkuchen, Glühwein und Co. ein

Pink-Christmas
Ob Pink Christmas, Haevenue, Winter Pride, Christmas Avenue oder Rosa Weihnacht. In diesen deutschen Städten laden wieder queere Weihnachtsmärkte zu Lebkuchen, Glühwein und Co. ein.
München: Pink Christmas
Bereits zum 15. Mal findet der kleine, feine Weihnachtsmarkt im Herzen des Glockenbachviertels statt. Vom 25. November bis 22. Dezember öffnet Pink Christmas seine Pforten und macht den idyllischen Stephansplatz zu einem stimmungsvollen, bunten Highlight der Münchner Adventszeit.
Die Showtage sind Dienstag, Donnerstag und Sonntag, an denen sich um 19 Uhr Stars und Sternchen der Münchner Szene sich das Mikro in die Hand geben.
Erstmals wird es eine Prosecco-Bar geben, die nicht nur der guten Laune, sondern auch dem guten Zweck dient.
Pink Christmas, 25.11. bis 22.12., Stephansplatz München
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 16 bis 22 Uhr, Sa/So. 12 bis 22 Uhr
Weitere Infos: www.pink-christmas.de
Berlin: Christmas Avenue
Die „Christmas Avenue“ ist von Köln nach Berlin gezogen. Die neue Heimat des LGBTIQ* Weihnachtsmarkts ist der Nollendorfplatz. Neben Glühwein, heißen Cocktails, einzigartiger Dekoration und täglich wechselndem Bühnenprogramm präsentiert sich die „Christmas Avenue“ als ein Markt für wirklich jeden – alle sind willkommen.
In den Abendstunden gibt es täglich ein Bühnenprogramm.
Christmas Avenue, 15.11. bis 23.12., Nollendorfplatz Berlin
Öffnungszeiten: Mo. bis So. 12 bis 22 Uhr
Weitere Infos: http://christmas-avenue.cologn...
Hamburg: Winter Pride
Der Winter Pride ist der Weihnachtsmarkt in Hamburg St. Georg für Queers & Friends. Mit Vereinen und Gruppen aus der Community am Zapfhahn, Glühwein, Punsch und kleine Snacks, kleiner Bühne für DJs, Bands und Entertainment, Miethütten für eure Feiern und gemütlicher Geselligkeit.
Winter Pride, 25.11. bis 30.12., Hamburg St. Georg; Lange Reihe / Ecke Kirchenallee Öffnungszeiten: So. bis Fr. 12 bis 22 Uhr, Fr/Sa. 12 bis 24 Uhr
Weitere Infos: https://www.winterpride.de/
winterpride.de
Winter Pride in Hamburg
Köln: HEAVENUE Cologne – gay christmas market!
Die HEAVENUE zelebriert auch dieses Jahr wieder das „Besondere“: angefangen bei der Auswahl des hochwertigen roten und weißen Glühweins, über das Spektrum an kulinarischen Leckereien, die es teilweise auf keinem anderen Weihnachtsmarkt gibt, bis hin zum hochwertigen Bühnenprogramm mit Szene-bekannten Künstlern und dem einen oder anderen Star.
Bunte Markthütten im Pop-Art-Style geschmückt mit Engeln, glitzernden Wolken und schneeweißen Girlanden prägen den außergewöhnlichen Look des Marktes.
HEAVENUE Cologne, 21.11. bis 23.12., Gelände der Sparkasse KölnBonn Nähe Rudolfplatz zwischen Hahnen- und Schaafenstraße Öffnungszeiten: Mo. bis So. 12 bis 22 Uhr
Weitere Infos: https://www.heavenue.de/
Frankfurt: Rosa Weihnacht
Jedes Jahr im Dezember verwandelt sich der Friedrich-Stoltze-Platz in Frankfurt in ein rosa Weihnachtsmärchen - pinke Weihnachtsbäume und hell erleuchtete, urige Holzhütten sowie eine fast 4 Meter hohe Feuerzangenbowle erwärmen die Herzen mehrerer Tausend Besucher*innen.
Mit Lichtern, Discokugeln und einer Menge liebevoller Dekoration macht die Rosa Weihnacht den Platz Nähe der Hauptwache zu etwas ganz Besonderem.
Rosa Weihnacht, 25.11. - 22.12., Friedrich-Stoltze-Platz, Frankfurt Öffnungszeiten: Mo. bis So. 10 bis 21 Uhr
Mehr Infos: http://www.xtremeties.de/
Außerdem finden in einigen Städten Weihnachtsmarkt-Treffen statt:
- GAYnachtsmarkt Stuttgart https://www.gaydelight.de/even...,
- PINK Monday in Essen https://www.facebook.com/event...
- PINK Monday in Heidelberg https://www.heidelberg-marketi...
- Vielbunter Weihnachtsmarkt Darmstadt http://www.vielbunt.org/weihnachtsmarkt/

Du liebst deine Rentiersocken und hast schon den perfekten Plan für das Weihnachtsfest? Achtung, damit könntest du deinem Liebsten ganz schön auf die Nerven gehen.

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?
Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!