Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
London

Grindr-Nutzer unter Drogen gesetzt und ausgeraubt

Von Marco • 02.02.2023
Grindr-Nutzer unter Drogen gesetzt und ausgeraubt

Shutterstock

Warnung an Grindr-Nutzer in London: Männer wurden während eines Dates unter Drogen gesetzt und ausgeraubt.

Die Londoner Polizei hat Grindr-Nutzer vor einer alarmierenden Serie von Überfällen gewarnt, die mit der Dating-App in Verbindung stehen.

Zwischen dem 31. Dezember und dem 9. Januar wurden vier Männer von zwei Männern, die sie über Grindr kennengelernt hatten, unter Drogen gesetzt und ausgeraubt.

Die Opfer berichteten, dass sie sich mit Leuten aus der App verabredet hatten. Während des Treffens seien sie jedoch ohnmächtig geworden und erst wieder aufgewacht, als sie bemerkten, dass sie ausgeraubt worden waren, heißt es in einer Mitteilung der Metropolitan Police.

Nach Angaben der Polizei haben die Drogen den Opfern keine bleibenden Schäden zugefügt. Die Verdächtigen konnten aus dem Land fliehen.

Die Londoner Polizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit und bittet alle, die etwas wissen oder vielleicht selbst betroffen sind, sich zu melden.

Warnung der Polizei

Bevor man sich mit Leuten trifft, sollte man auf seine Sicherheit achten.

Die Polizei empfiehlt, eine vertrauenswürdige Person über die Verabredung zu informieren, Getränke auf Manipulationsspuren zu überprüfen und Wertsachen versteckt aufzubewahren.

Es ist auch ratsam, die Identität der Person, mit der man sich trifft, zu überprüfen, indem man auf einem Video- oder Fotobeweis besteht, dass die Person diejenige ist, die sie auf ihrem Profilbild angibt.

Mehr für dich