Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Musical

Neuer Song "Kopf sei still" aus "Romeo & Julia - Liebe ist alles"

Von Marco • 28.02.2023
Neuer Song "Kopf sei still" aus "Romeo & Julia - Liebe ist alles"

Berlin Musicals

Erlebt das Drama um die heimliche Liebe des Mercutio zu Romeo im neuen Song "Kopf sei still" mit Nico Went aus dem Musical "Romeo & Julia - Liebe ist alles".

Der Countdown läuft!

Nur noch 3 Wochen bis zur Premiere des Musicals "Romeo & Julia - Liebe ist alles". Endlich wird auf der großen Bühne des Theater des Westens geprobt und die Vorfreude steigt.

Um die Wartezeit zu verkürzen, veröffentlichen die Macher*innen des Musicals einen neuen Song: "Kopf sei still" mit dem großartigen Nico Went, der den wilden, aber auch kopflos verknallten Mercutio spielt.

Das Lied erzählt ein weiteres Drama in dieser großen Liebesgeschichte, denn Mercutio liebt heimlich Romeo.

Die sehnsuchtsvolle Ballade handelt von dem verwirrenden Gefühl, in jemanden verliebt zu sein, der die eigenen Gefühle nicht erwidert.

Mercutio spricht hier Generationen von queeren Jugendlichen aus dem Herzen, die mit der traurigen Gewissheit lieben oder geliebt haben, dass ihre Liebe nicht erwidert wird.

Für Peter Plate und Ulf Leo Sommer ist dieses Lied eines der wichtigsten im Musical, denn sie wissen nur zu gut, was es heißt, sich nicht einfach outen zu können. Heute hat sich zum Glück vieles geändert.

In Szene gesetzt wird der Song durch ein ausdrucksstarkes Tanzvideo mit Nico Went und weiteren Darsteller*innen des Musicals. Das Video feierte am vergangenen Samstag Premiere.

Die Single "Kopf sei still" (featuring Nico Went) wurde am 24.02.23 veröffentlicht und ist der letzte Appetizer vor der Veröffentlichung des Soundtracks zu "Romeo und Julia - Liebe ist alles" am 10.03.23.

Hier könnt ihr das Video zum Song "Kopf sei still" sehen:

Mehr für dich