Sehen

"Just Friends" - Ein charmanter queerer Sommerfilm zum Streamen

"Just Friends" - Ein charmanter queerer Sommerfilm zum Streamen

Salzgeber

Das rbb-Fernsehen zeigt im Rahmen von "rbb queer" die queere Gute-Laune-Romanze aus dem Jahr 2018 kostenlos in der Mediathek.

Darum geht's in "Just Friends":

Yad hat gerade sein Medizinstudium in Amsterdam geschmissen und kommt für den Sommer über in die holländische Kleinstadt, in der seine syrisch-stämmigen Eltern leben. Fernab vom wilden Partyleben der Metropole will er sich hier über seine Zukunft klar werden.

Und weil er in seinem alten Job als Surflehrer nicht mehr unterkommt, verdient er sich als Haushaltskraft bei der rüstigen alten Dame Ans etwas Geld dazu. Eines Nachmittags sitzt Ans attraktiver Enkel Joris am Tisch.

Obwohl die beiden auf den ersten Blick recht unterschiedlich wirken – Yad genießt das Leben in vollen Zügen, Joris achtet verbissen auf seinen Körper und verbringt seine Zeit am liebsten im Fitnessstudio – knistert es sofort zwischen ihnen.

Nach ersten Startschwierigkeiten lassen sie zusammen Drohnen steigen, daten stilecht im American Diner und versuchen zu surfen, ohne zu nass zu werden.

Als sich der Sommer dem Ende zuneigt, müssen Joris und Yad entscheiden, ob aus dem Flirt mehr werden kann, oder ob sie doch nur Freunde bleiben …

Ellen Smit lässt in ihrer rasant geschriebenen romantischen Komödie nicht nur ein hinreißendes Paar zueinanderkommen, sondern auch einer ganze Reihe herrlich skurriler Nebenfiguren auftreten.

In „Just Friends“ geht es nicht nur um die große Liebe, sondern auch ganz nebenbei um richtige und falsche Zukunftspläne, überbesorgte und unbekümmerte Mütter, kulturelle Vorurteile, unverarbeitete Trauer und den Abschied von der Kindheit.

Der Film wurde am Eröffnungsabend des Perth International Queer Film Festival gezeigt und gewann den Publikumspreis auf dem MIX Milano International Lesbian and Gay Film Festival.

"Just Friends" ist bis zm 12.08.2021 in der ARD-Mediathek kostenlos verfügbar.

Hier könnt ihr den Trailer von "Just Friends" sehen:

rbb QUEER geht in die vierte Runde
rbb QUEER geht in die vierte Runde

Am 24. Juni startet die vierte Staffel der nicht-heterosexuellen Filmreihe.

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!

#Themen
Streaming