Sehen

„DRUCK“ - die komplette Serie

„DRUCK“ - die komplette Serie

ZDF/FUNK/Youtube

„DRUCK“, die deutsche Adaption der norwegischen Erfolgsserie „SKAM“. Alle Folgen sind online!

11 Millionen YouTube-Views und 691 Tsd. Abrufe in der ZDFmediathek in nur fünf Wochen: Nachdem die zweite Staffel von „DRUCK“ Mitte Dezember 2018 an den Start ging, hat die Serie die Herzen von noch mehr Fans im Sturm erobert.

Jetzt gibt es bereits die Dritte Staffel der Jugendserie "Druck". Und endlich geht es um die Gefühlswelt der Jungs.

Während sich bei seinen Freunden Jonas, Carlos und Abdi alles um Mädels, Sex und das Leben nach dem Abi dreht, versucht Matteo mit seiner Gefühlswelt klarzukommen – und das wird so richtig kompliziert, als er sich Hals über Kopf verliebt - in einen süßen Jungen.

Ist Matteo schwul?

Der plötzliche Umgang mit Liebe, Freundschaft und der eigenen Sexualität verlangt ihm viel ab. Denn jetzt muss Matteo, der sich gern hinter einer cool-lässigen Maske versteckt, seine Komfortzone verlassen. Aber lohnt es sich, alles zu riskieren und dabei vielleicht so richtig verletzt zu werden?

Hier könnt ihr die komplette Serie bei YouTube anschauen.

Die erste Staffel von DRUCK:

Im Mittelpunkt der ersten Staffel steht die 16-jährige Hanna. Bis vor kurzem gehörte sie noch zu den beliebtesten Mädchen der Schule und stand im Mittelpunkt ihrer Clique. Doch seitdem sie ihrer besten Freundin Leonie den Freund ausgespannt hat, steht sie ziemlich alleine da…

Die zweite Staffel von DRUCK:

In der zweiten Staffel um die Mädels-Crew von Hanna, Mia, Kiki, Sam und Amira dreht sich alles um die Gefühlswelt der klugen Mia Winter. Sie ist selbstbewusst und feministisch, aber ihr ausgeprägtes Bedürfnis, das Patriarchat zu bekämpfen, kollidiert mit der harten Realität des Alltags in der Oberstufe. So kommt es, dass Mia ihren inneren Kompass immer mehr verliert.

Die dritte Staffel von DRUCK:

In der dritten Staffel wird alles anders, denn jetzt geht es um die Gefühlswelt der Jungs. Die Clique um Jonas, Matteo, Carlos und Abdi muss sich aufs Abi vorbereiten, doch Freundschaften, Sex und die erste große Liebe halten sie immer wieder davon ab. Aber macht man da lieber auf cool und behält seine Gefühle für sich, oder lohnt es sich, alles zu riskieren und dabei vielleicht so richtig verletzt zu werden?

Skam: Dramaserie aus Norwegen
Skam: Dramaserie aus Norwegen

Die dritte Staffel der norwegischen Online-Serie Skam ist sexy – und schwul: Der 17-jährigen Isak versucht seine Gefühle für den neuen Mitschüler Even zu verstecken, allerdings kommen sich die beiden schneller nah als gedacht.

Party, Liebe und Gewalt: "Druck" ist das deutsche "Skam"
Party, Liebe und Gewalt: "Druck" ist das deutsche "Skam"

Die vielfach ausgezeichnete TV- und Web-Serie aus Norwegen wurde weit über die Grenzen Skandinaviens hinaus bekannt und bewegt durch realitätsnahe Dramen. Jetzt gibt es eine deutsche Adaption.

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!

Weitere Quellen: Funk, ZDF