Sehen

"Küsst euch!" - WDR macht Show zum CSD Köln

"Küsst euch!" - WDR macht Show zum CSD Köln

WDR/DBNA

Der WDR widmet sich in der Fernseh-Show "Küsst euch! Die große Show zum CSD" queeren Themen.

Im Sommer jährt sich der Ausgangspunkt für den Christopher Street Day (CSD), der sogenannte Stonewall-Tag, zum 50. Mal. „Küsst euch!“ heißt die Fernseh-Show, die der WDR diesem besonderen Jubiläum widmen wird. Die Sendung wird am CSD-Wochenende, am 6. Juli 2019, im Kölner Gloria-Theater aufgezeichnet. Zu sehen ist die Show am Tag der Parade am Sonntag, 7. Juli 2019 ab 21.45 Uhr im WDR Fernsehen.

Die Show, in der viele Prominente auftreten werden, wird sich vielfältig mit queeren Themen beschäftigen.

Geplant sind Aktionen, Spiele, Musik-Acts und Talks. Moderiert wird das große Event von Bettina Böttinger:

„Ich bin gespannt auf das Meer an Regenbogenfahnen im Gloria-Theater, auf ein Publikum, das so stolz und fröhlich vor unseren Kameras feiern wird, bis der Funke auch auf diejenigen überspringt, die sich mit Toleranz gegenüber queeren Menschen immer noch schwer tun.“

Entwickelt wurde die Sendung von „queer@wdr“ – dem Netzwerk für lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle und intersexuelle WDR-Mitarbeiter*innen (LGBTI), das dazu beitragen möchte, den WDR als LGBTI-freundliches Medienunternehmen deutlich erkennbar zu machen.

Neben der Show und der journalistischen Berichterstattung zum CSD werden in den WDR-Programmen verschiedene Formate queere Themen vertiefen, u.a. „frau TV“, „Menschen hautnah“, der „Kölner Treff“ sowie die WDR-Hörfunkwellen. Auch WDR.de berichtet über das CSD-Fest im Netz.

Vorverkauf startet am Montag

Tickets für „Küsst euch!“ können ab Montag, 6. Mai 2019 bei der UFA SHOW & FACTUAL GmbH unter der Telefonnummer 0221 - 9955 1444 angefragt werden. Einlass ist am Samstag, 6. Juli ab 19 Uhr im Kölner Gloria-Theater.

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!

#Themen
CSD