Sehen

Der erfolgreichste taiwanische LGBTQ-Film bei Netflix

Der erfolgreichste taiwanische LGBTQ-Film bei Netflix

Netflix

Der mit fünf Golden-Horse-Nominierungen ausgezeichnete und an den taiwanischen Kinokassen erfolgreichste LGBTQ-Film aller Zeiten "Your Name Engraved Herein" ist nun bei Netflix zu sehen.

In Your Name Engraved Herein geht es um zwei junge Männer in einer Highschool für Jungen, die in den 1980er-Jahren kurz nach dem Ende des Kriegsrechts in Taiwan und zu Beginn des Wandels des Landes von einer extrem konservativen Gesellschaft zu einem der LGBTQ-freundlichsten Länder Asiens ihre Freundschaft und ihre Liebe zueinander entdecken.

Als an der Schule auch Mädchen aufgenommen werden, wird ihre Beziehung durch eine der jungen Frauen auf eine harte Probe gestellt.

Bei den diesjährigen Golden Horse Awards, dem wichtigsten jährlichen Preis für chinesischsprachige Filme, erhielt der Film Auszeichnungen für die beste Filmmusik und die beste Kameraführung.

Netflix

Der Film basiert auf Patrick Lius eigenen Erinnerungen aus der Schulzeit.

„Ich hoffe, dass die Zuschauer die tiefen Gefühle und Enttäuschungen nachvollziehen können, die in der LGBTQ-Gemeinschaft nicht anders sind als überall sonst. Ich erhoffe mir vor allem eine breite Diskussion darüber in ganz Asien. Ich möchte zum Ende von Diskriminierungen beitragen und die Welt mit mehr Liebe und Akzeptanz heilen.Da der Film in Kürze auch weltweit zu sehen sein wird, bin ich gespannt, wie die Zuschauer darauf reagieren werden.“

Produzent Arthur Chu meint ergänzend: „Die Netflix-Gemeinde wird bald eine zeitlose Geschichte voller Emotionen zu sehen bekommen. Ich bin sicher, dass viele in diesem Film die Zeit ihrer ersten eigenen Liebe wiedererkennen werden.“

Nach seinem ersten Erfolg in "Detention" zeigt Jing-Hua Tseng in dieser herzzerreißenden Geschichte sein großes Talent gemeinsam mit Edward Chen, der bei den Golden Horse Awards in diesem Jahr als bester Nachwuchsschauspieler nominiert wurde.

„Liebe kennt keine Grenzen, keine Nationalität, keine Herkunft und kein Geschlecht. Wir hoffen, dass die Zuschauer ihren Weg zur Liebe finden werden, nachdem sie den Film gesehen haben“, kommentieren Jing-Hua Tseng und Edward Chen.

Den Film könnt ihr hier im Originalton und mit deutschen Untertiteln bei Netflix anschauen.

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!