Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Serien & Filme

rbb QUEER zeigt "Blau ist eine warme Farbe"

rbb QUEER zeigt "Blau ist eine warme Farbe"

Salzgeber

Unter dem Titel rbb QUEER präsentiert das rbb Fernsehen erstmals eine eigene Filmreihe jenseits der Hetero-Norm: großes Kino mit Liebesgeschichten, Coming-of-Age-Filmen und Beziehungsdramen.

Noch bis 13. September 2018 laufen immer donnerstags kurz vor Mitternacht neun queere Filme, sieben davon als TV-Erstausstrahlung.

Letzter Film

Donnerstag, 13. September 2018, 23.45 Uhr

"Blau ist eine warme Farbe" (Originaltitel: "La vie d’Adèle – Chapitres 1 & 2")

Die 17-jährige Adèle ist sich kurz vor Schulabschluss nur sicher, dass sie Lehrerin werden will. Alles Weitere muss noch verhandelt werden. Nach unglücklichen Episoden lernt sie die selbstbewusste lesbische Künstlerin Emma kennen, die allein schon wegen ihrer blauen Haare auffällt. Es ist zunächst Leidenschaft auf den ersten Blick, aus der sich nach und nach eine große Liebe entwickelt.

Die Trailer zu den Filmen findet ihr auf der Webseite des rbb Fernsehens.

Weitere Quellen: rbb Presse

Mehr für dich