Web

Diese romantische Aktion eines Schülers begeistert die Welt

Diese romantische Aktion eines Schülers begeistert die Welt

Instagram.com/heriseofhorus

Willst du mit mir gehen? In den USA hat sich ein Schüler etwas Besonderes einfallen lassen, um seinen Schwarm zum Homecoming-Ball einzuladen.

Er ist Dreh- und Angelpunkt im Leben eines jeden Highschool-Schülers in den USA: der traditionelle Homecoming-Ball. Je näher er rückt, umso schneller schlagen die Herzen der Schüler. Viele werden nervös und die Gedanken kreisen vor allem um zwei Fragen: Was ziehe ich an? Und: Wen nehme ich als Begleitung mit?

Dass man an die Sache auch locker rangehen kann, das demonstrierte ein Schüler der Valley High School in Santa Ana in Kalifornien. Sein Name: Alex. Der 17-Jährige ist nicht nur schwul, er hat auch einen Schwarm. Er steht auf den coolsten Schüler der Highschool, den Kapitän der Football-Mannschaft Erick. Doch weder seine Homosexualität noch Ericks Popularität ließen ihn davon abbringen, sich seinen Traum zu erfüllen, nämlich mit Erick zum Homecoming-Ball zu gehen.

Um Erick als Begleiter zu gewinnen, ließ sich Alex etwas ganz Besonderes einfallen. Er nahm sich eine Leinwand und schrieb darauf die Frage: „Ich weiß, ich bin schwul, aber kann ich dich trotzdem zum Homecoming-Ball begleiten?“ Das Schild stellte er auf dem Schulhof auf. Musik von Christina Perri über die Lautsprecher sorgte zusätzlich dafür, dass sich das Gelände mit immer mehr Schülern füllte. Dann kam endlich Erick.

In einem im Internet veröffentlichten Video ist zu sehen, wie Erick durch die Menge auf Alex zugeht. Sie umarmen sich und man erkennt, was Erick antwortet: „Yes“. Die Menge jubelt und Alex ist glücklich.

Der Illusion aber, dass daraus mehr als Freundschaft werden könnte, erlag er jedoch. Er entschloss sich zu der Aktion auch ideellen Gründen. Er wollte für seine Mitschüler ein Vorbild sein, sagte er in einem Interview. Er wollte zeigen, dass heterosexuelle und schwule Männer auch befreundet sein können.

Werde Teil der Community von DBNA
Werde Teil der Community von DBNA

Lerne andere queere Jungs aus deiner Nachbarschaft, Schule oder Uni kennen und tausch dich mit ihnen aus. Über 130.000 Jungs sind schon dabei! Hier gehts zur Community. Registriere dich noch heute!