Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Netz

"Brokeback Mountain" im Norden Australiens

Von Fabian
"Brokeback Mountain" im Norden Australiens

Youtube/SBS2Australia

Schwule Cowboys gibt es nicht nur in Hollywood: Dan und Miki leben und arbeiten zusammen wie Heath Ledger und Jake Gyllenhaal in "Brokeback Mountain".

Dan Smith und sein Partner Miki Velickovski streicheln Kühe und kümmern sich um ihre Pferde. Sie betreiben gemeinsam eine Rinderfarm in North Queensland und sie lieben einander. Der australische TV-Sender SBS hat die beiden porträtiert. Sofort werden Erinnerungen wach an "Brokeback Mountain", den Hollywood-Film aus dem Jahr 2005. Darin lieben sich die Cowboys Ennis (Heath Ledger) und Jack (Jake Gyllenhaal).

Zu zweit auf einer riesigen Ranch
"Mein Coming-out war schwierig, weil ich mir nicht vorstellen konnte, mit einem Partner zusammen auf dem Land zu leben, die Farm zu betreiben und gleichzeitig mit anderen Farmern zusammenzuarbeiten", sagt der 34-jährige Dan Smith, der Rodeo reitet, seit er ein Teenager ist.

Das hat sich natürlich verändert, als er den zwei Jahre jüngeren Miki Velickovski traf. Das Paar lebt heute zusammen auf der Rinderfarm, die so groß ist wie etwa 60 Fußballfelder. Dan ergänzt: "Ich will jetzt nichts Schnulziges sagen, wie dass es Liebe auf den ersten Blick war aber so in etwa war es."

Tags: Video
Weitere Quellen: Youtube/SBS2Australia

Mehr für dich