Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Netflix

Trotz Cliffhanger: "1899" nach nur einer Staffel abgesetzt

Von Marco • 03.01.2023
Trotz Cliffhanger: "1899" nach nur einer Staffel abgesetzt
Miguel Bernardeau

Lorenzo Agius/Netflix

Die Serie 1899 mit der heißen Romanze zwischen Élite Beauty Miguel Bernardeau (Ángel) und José Pimentão (Ramiro) wurde von Netflix nicht für eine zweite Staffel verlängert.

In der Serie ging es um eine Gruppe internationaler Migranten, die auf einem Dampfschiff reisen und hoffen, in New York City ein neues Leben zu beginnen.

Die Absetzung von 1899 wurde von Baran bo Odar, dem Mitschöpfer der Serie, bestätigt, der auf Instagram die folgende Erklärung teilte:

"Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass 1899 nicht verlängert wird. Wir hätten diese unglaubliche Reise gerne mit einer zweiten und dritten Staffel beendet, wie wir es mit Dark getan haben. Aber manchmal entwickeln sich die Dinge nicht so, wie man sie geplant hat. So ist das Leben. Wir wissen, dass dies Millionen von Fans da draußen enttäuschen wird. Aber wir möchten euch von ganzem Herzen dafür danken, dass ihr ein Teil dieses wunderbaren Abenteuers wart. Wir lieben euch. Vergesst das nie."

Wie in dem Beitrag erwähnt, haben Odar und seine Schreibpartnerin Jantje Friese bereits bei der Netflix-Serie Dark zusammengearbeitet, die drei Staffeln lang lief. 1899 hat jedoch nicht die gleiche Unterstützung durch den Streaming-Dienst erhalten.

Leider werden wir jetzt nie erfahren, wie die spannende Romanze zwischen Ángel und Ramiro weiter geht.

Mehr für dich