Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Serien & Filme

The Walking Dead: Ist Jesus schwul?

Von Andi
The Walking Dead: Ist Jesus schwul?
Youtube.com/BUILD Series

In der TV-Serie "The Walking Dead" zählt die Figur des Jesus seit der 6. Staffel zu den Zuschauerlieblingen. Der Überlebende von Hilltop hat sich zu einer der wichtigsten Schlüsselcharaktere neben den Hauptdarstellern entwickelt. Jetzt stellt sich die Frage: Ist Jesus tatsächlich schwul?

In der Comicvorlage von Robert Kirkman ist Jesus schwul, auch wenn sich die Figur erst recht spät outet und das ganze Thema nur am Rande behandelt wird. Tom Payne, der den charismatischen Paul "Jesus" Rovia in der Serie überzeugend verkörpert, hat jetzt in einem Interview in der AMC Show für die "AOL HQ NYC for BUILD Series" eine Stellungnahme dazu abgegeben - wenn auch nicht ganz eindeutig.

Payne, der in England geboren ist und in den USA lebt, äußert sich über seine Rolle: "Es gibt keinen Grund, warum die TV-Version des Jesus anders ausgerichtet sein sollte als in den Comics. Jesus ist ein Badass, da ist es vollkommen gleich, ob er schwul ist oder nicht. Da Kirkman diesen Charakter im Comic als schwul darstellt, warum sollte es in der Serie nicht so sein? Ich fänd das großartig!"

Jesus ist ein wichtiger Charakter

Der langhaarige und bärtige Jesus gewinnt mit Fortschreiten von "The Walking Dead" immer mehr an Bedeutung. Er ist mittlerweile ein wichtiger Unterstützer für Rick Grimes (Andrew Lincoln) und sein Team geworden. Er hatte in der 6. Staffel Sasha (Sonequa Martin-Green) und Maggie (Lauren Cohan) das Leben gerettet. Seitdem wurde die Figur in der Serie immer bedeutender. Fans haben spekuliert, ob er eine Liebesbeziehung mit Sasha, Maggie oder Michonne (Danai Jekesai Gurira) eingehen würde. Die Theorie, dass Jesus schwul sein könnte, wirft diesen Verdacht jedoch über den Haufen.

Kirkman wünscht sich mehr schwule Filmrollen

Kirkman selbst bezeichnet Jesus als einen seiner Lieblingscharaktere. Der Meister der Zombies und Schöpfer der Erfolgsserie "The Walking Dead" plädiert sogar für mehr schwule Filmrollen in fiktiven Geschichten, denn schließlich gäbe es auch im wahren Leben viele großartige homosexuelle Menschen.

Outet sich also Jesus in TWD Staffel 8? Abwarten, es bleibt spannend.

Mehr für dich