Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Queeres TV-Paar in RTL-Reality-Show

Sam Dylan und Rafi Rachek im „Sommerhaus der Stars“!

Von Marco • 16.05.2024
Sam Dylan und Rafi Rachek im „Sommerhaus der Stars“!

RTL / Stefan Gregorowius

Bald startet die neunte Staffel der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“. Mit dabei sind Sam Dylan und Rafi Rachek.

Das Wichtigste:

🌟 Sam Dylan und Rafi Rachek ziehen in die neunte Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ ein.

📺 Sie treten gegen sieben heterosexuelle Promipaare an.

💔 Das On-Off-Paar hat sich bereits zweimal getrennt.

📅 Die neuen Folgen werden im Spätsommer auf RTL und RTL+ ausgestrahlt.

Die neunte Staffel der RTL-Reality-Show „Das Sommerhaus der Stars“ steht in den Startlöchern und dieses Mal gibt es eine besondere Überraschung: Das bekannte On-Off-Paar Sam Dylan (33) und Rafi Rachek (34) tritt gegen sieben heterosexuelle Promi-Paare an.

Insgesamt kämpfen acht Paare um das Preisgeld von 50.000 Euro und stellen ihre Beziehung auf die Probe. RTL hat in einer Pressemitteilung die 16 Kandidat*innen für 2024 bestätigt.

Die Rückkehr des schwulen Paares

Sam Dylan und Rafi Rachek sind in der deutschen Reality-TV-Landschaft keine Unbekannten. Dylan wurde 2019 als Kandidat der ersten Staffel von „Prince Charming“ bekannt und hat sich seitdem einen Namen gemacht.

Von „Forsthaus Rampensau“ bis „RTL Turmspringen“ war er in diversen Formaten zu sehen. Rachek hingegen startete seine TV-Karriere 2018 in der heterosexuellen Datingshow „Die Bachelorette“, wo er zunächst um das Herz der Bachelorette kämpfte. Sein emotionales Coming-out folgte 2019 in „Bachelor in Paradise“.

Ein turbulentes Liebesleben

Dylan und Rachek sind nicht nur für ihre TV-Auftritte bekannt, sondern auch für ihre turbulente Beziehung. Zweimal haben sie sich bereits getrennt, nun wollen sie gemeinsam das Abenteuer „Sommerhaus der Stars“ wagen.

Es bleibt abzuwarten, ob das intensive Zusammenleben die Beziehung weiter festigen oder erneut auf eine harte Probe stellen wird.

RTL / Stefan Gregorowius

Die Konkurrenz schläft nicht

Neben Dylan und Rachek ziehen noch weitere prominente Paare ins „Sommerhaus der Stars“ ein. Darunter Schauspieler Raúl Richter (37) und Vanessa Schmitt (28), TV-Sternchen Alessia Herren (22) und Partner Can (27) sowie Designerin Sarah Kern (55) und Tobias Pankow (38). Sarah Kern, die gerade im RTL-Dschungelcamp zu sehen war, scheint Gefallen am Reality-TV gefunden zu haben.

Weitere Teilnehmer im Überblick

Auch Model und Influencerin Tessa Bergmeier (34) und ihr Freund Jakob (39) sowie Model Theresia Fischer (31) und ihr Partner Stefan Kleiser (57) sind mit von der Partie. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von Reality-Star Gloria Glumac (31) und Michael (32) sowie Influencer Umut Tekin (26) und Partnerin Emma Fernlund (23).

Wann geht es los?

Einen genauen Starttermin für die neunte Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ hat RTL noch nicht bekannt gegeben.

Die neuen Folgen sollen aber wie gewohnt im Spätsommer auf RTL und RTL+ ausgestrahlt werden.

Man darf gespannt sein, wie sich Sam Dylan und Rafi Rachek sowie die anderen Paare im „Häuschen Elend“ schlagen werden.

Mehr für dich