Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Zwei Filme zur Auswahl

Diese Filme siehst du in der "Queerfilmnacht" im Dezember

Von Marco • 07.12.2022
Diese Filme siehst du in der "Queerfilmnacht" im Dezember
Szene aus dem Film "Wildhood"

Salzgeber

Die "Queerfilmnacht" zeigt monatlich einen neuen, queeren Film in über 30 Kinos in Deutschland und Österreich.

Im Dezember habt ihr die doppelte Auswahl: "So Damn Easy Going" führt uns in Joanas rasende Gedankenwelt ein, die mit dem Auftauchen der selbstbewussten Audrey auf einen Schlag zur Ruhe kommt. Aufgrund des großen Erfolges auf dem "Queerfilmfestival" wird der Film "Wildhood" noch einmal in einigen Kinos zu sehen sein.

Darum gehts im Film "So Damn Easy Going":

Joanna hat ADHS. Kurzfristig helfen unverbindlicher Sex mit ihrem Mitschüler Matheus, Schwimmen und vor allem ihre Medikamente. Doch als die ausgehen und ihr Vater auch nicht helfen kann, muss Joana kreativ werden, um selbst an Geld zu kommen.

Mitten im Chaos steht plötzlich eine neue Klassenkameradin vor ihr, die coole und selbstbewusste Audrey. Joana hat nicht mehr nur freudige Gedanken, sondern auch ein klopfendes Herz.

DBNA Bewertung
4/5
Eine berührende Geschichte über eine junge Frau mit ADHS.

Darum gehts im Film "Wildhood":

Der 16-jährige Link und sein Halbbruder Travis leben bei ihrem gewalttätigen Vater. Als Link erfährt, dass seine indigene Mutter noch am Leben sein könnte, machen sich die Brüder auf die Suche nach ihr, um ein besseres Leben zu führen.

Auf ihrem Weg treffen sie den Two-Spirit Pasmay, der Link nicht nur bei der Entdeckung seiner Wurzeln und seiner wahren Identität hilft, sondern auch noch ganz andere Gefühle in ihm weckt, die er sich selbst noch nicht erklären kann.

DBNA Bewertung
4/5
Ein ergreifender Film über Sexualität, familiäre Bindungen und die Suche nach dem wahren Selbst. 

"So Damn Easy Going" seht ihr in folgenden Kinos:

AACHEN

Apollo

Mo., 5.12.2022 um 18.00 Uhr

BERLIN

Delphi LUX

Mi., 21.12.2022 um 21.00 Uhr

DRESDEN

Zentralkino

Mo., 26.12.2022 um 19.30 Uhr

DÜSSELDORF

Bambi

Mo., 26.12.2022 um 21.00 Uhr

HANNOVER

Apollo

Mo., 12.12.2022 um 20.15 Uhr

KONSTANZ

Zebra Kino

Di., 6.12.2022 um 20.55 Uhr

MÜNCHEN

Arena

Mi., 28.12.2022 um 21.00 Uhr

REGENSBURG

Wintergarten

Do., 15.12.2022 um 20.00 Uhr

TÜBINGEN

Kino Atelier

Do., 1.12.2022 um 21.00 Uhr


"Wildhood" seht ihr in folgenden Kinos:

AACHEN

Apollo

Mo., 5.12.2022 um 18.00 Uhr

BERLIN

Delphi LUX

Mi., 21.12.2022 um 21.00 Uhr

DRESDEN

Zentralkino

Mo., 26.12.2022 um 19.30 Uhr

DÜSSELDORF

Bambi

Mo., 26.12.2022 um 21.00 Uhr

HANNOVER

Apollo

Mo., 12.12.2022 um 20.15 Uhr

KONSTANZ

Zebra Kino

Di., 6.12.2022 um 20.55 Uhr

MÜNCHEN

Arena

Mi., 28.12.2022 um 21.00 Uhr

REGENSBURG

Wintergarten

Do., 15.12.2022 um 20.00 Uhr

TÜBINGEN

Kino Atelier

Do., 1.12.2022 um 21.00 Uhr

Mehr für dich