Sehen

Q findet: „Ein schwuler James Bond-Darsteller wäre ein echter Fortschritt“

Q findet: „Ein schwuler James Bond-Darsteller wäre ein echter Fortschritt“

DFree/Shutterstock

Ben Whishaw findet, dass ein schwuler James Bond-Darsteller ein "echter Fortschritt" wäre.

Ben Whishaw übernahm 2012 in "Skyfall" die Rolle des Technikfreaks Q in James Bond und outete sich im darauffolgenden Jahr öffentlich als schwul. Da der lang erwartete 25. Teil des Spionage-Franchise, No Time to Die, endlich in die Kinos kam, hat der Paddington-Star kürzlich verraten, wen er gerne in Daniel Crags Schuhe schlüpfen sehen würde.

"Gott, kannst du dir das vorstellen?", sagte der schwule Star gegenüber Attitude, als er gefragt wurde, ob er gerne einen schwulen Schauspieler in der heiß begehrten Rolle sehen würde.

"Ich meine, das wäre eine ganz wunderbare Sache. Natürlich würde ich das gerne sehen."

Weiter sagte der 40-Jährige: „Ich glaube wirklich, dass wir auf eine Welt hinarbeiten sollten, in der jeder alles spielen kann, und es wäre wirklich aufregend, wenn es keine Rolle spielen würde, welche Sexualität jemand hat, um eine solche Rolle zu übernehmen."

Whishaw gab aber auch zu, dass der Casting-Pool eher begrenzt wäre. "Es gibt nicht viele schwule britische Schauspieler", sagte er auf die Frage, wen genau er für die Rolle vorschlagen würde. "Das ist ziemlich schwer zu sagen, nicht wahr?"

Whishaw verwies auf den Bridgerton-Star Jonathan Bailey und Luke Evans aus Nine Perfect Strangers als führende Kandidaten. "Sie sind beide Schauspieler, die die Rolle wirklich gut spielen könnten und eine ideale Besetzung wären", sagte er dem Magazin. "Es wäre aufregend, wenn einer von ihnen die Rolle übernehmen würde."

Der aktuelle James Bond Film „Keine Zeit zu sterben“ läuft zur Zeit in den deutschen Kinos.

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!