Sehen

Neue Webserie: Sechs junge Menschen erklimmen den Kilimandscharo

Neue Webserie: Sechs junge Menschen erklimmen den Kilimandscharo

funk

Einen Neuanfang. Grenzen austesten. Die eigene Komfortzone verlassen. Genau das möchten sechs junge Erwachsene. So unterschiedlich sie auch sind, haben sie doch ein gemeinsames Ziel: Zusammen wollen sie den Kilimandscharo besteigen. funk zeigt insgesamt 13 Folgen der Webserie „Projekt:Horizont“

Und das mit keiner leichten Last. Jeder von ihnen hat seine eigene, nicht ganz einfache Geschichte.

Unter ihnen ist auch der 21-jährige Matthias, der Aufgrund seine frühen Outings mit 15 Jahren viel unter Mobbing und Ausgrenzung gelitten hat. Er nimmt an „Projekt:Horizont“ teil, um einerseits seine Vergangenheit zu verarbeiten und andererseits, um anderen in ähnlichen Situationen Inspiration und Kraft zu geben.

Seht hier die erste Folge:

Sarah geriet trotz einer gut funktionierender Familie auf die schiefe Bahn. Nancy kämpft seit ihrer Kindheit mit einer körperlichen Behinderung und Can leidet unter seinem extrem geringen Selbstbewusstsein.

Amina wurde in ihrer Kindheit gemobbt. Der Sechste im Bunde ist Ingo: Er wurde erst kurz vor Drehbeginn aus der JVA entlassen.

funk

Begleitet werden die Sechs von Physiotherapeuten, einer Sozialarbeiterin und Guides, die ihnen während der Besteigung mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Neue Folgen gibt's immer donnerstags um 16 Uhr bei funk und bei Youtube.

Kurzfilm über Lust, Rausch und einen Moment der Kopflosigkeit
Kurzfilm über Lust, Rausch und einen Moment der Kopflosigkeit

Der Kurzfilm MEIN ANDERER beschäftigt sich mit dem Thema Chemsex. Er erzählt die Geschichte des Abiturienten Leo, der eigentlich fest im Leben steht. Nur die Sehnsucht nach Liebe bereitet ihm Schwierigkeiten.

Queere Webserie „STRAIGHT FAMILY“ läuft bei funk
Queere Webserie „STRAIGHT FAMILY“ läuft bei funk

Was macht eine Familie heute aus? Und was ist schon „normal“? Ab dem 11. September wird sich die queere Webserie „STRAIGHT FAMILY“, die bei funk.net zu sehen sein, diesen Fragen widmen.​​

Kurzfilm über das Verliebtsein in den besten Freund
Kurzfilm über das Verliebtsein in den besten Freund

Der Film EIN STERN WENIGER AM HIMMEL erzählt von der Liebe des jungen Kubaners Miguel zu seinem besten Freund.

DBNA unterstützen

Du findest DBNA und unsere Arbeit toll?
Unterstütze uns und gib uns einen (oder zwei) Kaffee über Paypal aus!

#Themen
Video Streaming