Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Nach Cliffhanger

Netflix setzt “Fate: The Winx Saga” ab

Von Marco • 21.11.2022
Netflix setzt “Fate: The Winx Saga” ab

Netflix

Queere Fans sind enttäuscht. Der Streaming-Gigant Netflix setzt “Fate: The Winx Saga” nach nur 2 Staffeln ab.

Netflix hat “Fate: The Winx Saga” abgesetzt - und das nach einem fiesen Cliffhanger. Damit ist es die nächste queere Serie, die Netflix gestrichen hat.

Die Absetzung der Serie wurde von Showrunner Brian Young in einem Instagram-Post bekannt gegeben:

"Es ist keine erfreuliche Nachricht, aber Netflix hat beschlossen, Staffel 3 von Fate: The Winx Saga nicht fortzusetzen", schrieb Young.

"Das ist besonders hart, weil ich weiß, wie viele von euch diese Staffel geliebt haben. Es ist ein herzzerreißender Trost, aber trotzdem ein Trost. Ich bin so stolz auf alle, die an der Serie mitgearbeitet haben, und so froh, dass wir die Geschichten erzählen konnten, die wir erzählt haben.

"Unsere Darsteller und die Crew haben eine Menge harter Arbeit investiert, um diese Welt und diese Figuren zu erschaffen. Ich bin dankbar für jeden einzelnen von ihnen und für euch alle, die ihr zugesehen habt. Es waren erstaunliche vier Jahre. Hoffentlich sehen wir uns in Zukunft wieder."

In der zweiten Staffel outet sich Terra (eine Erdfee, gespielt von Eliot Salt) gegenüber ihrem Cousin als lesbisch und danach auch gegenüber dem Rest der Feen. Viele queere Fans sahen Potential zu einer queeren Beziehung in der Serie.

Außerdem gab es eine ziemlich pikante bisexuelle Dreier-Szene zwischen Riven, Dane und Beatrix.

Die Premiere von Staffel 2 war am 16. September bei Netflix.

In der übernatürlichen Serie “Fate: The Winx Saga” spielen unter anderem Abigail Cowen, Hannah Van Der Westhuysen, Precious Mustapha, Eliot Salt, Elisha Applebaum und Paulina Chávez mit.

Mehr für dich