Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Netflix-Serie

Ncuti Gatwa bestätigt seinen Ausstieg aus "Sex Education"

Von Marco • 21.02.2023
Ncuti Gatwa bestätigt seinen Ausstieg aus "Sex Education"

Sam Taylor/NETFLIX

Traurige Nachrichten, liebe Freunde von Moordale: Ncuti Gatwa hat bestätigt, dass er "Sex Education" am Ende der 4. Staffel verlassen wird.

Seit seiner Rolle als Eric Effiong in der Netflix-Serie "Sex Education" ist Ncutis Stern zu internationalem Ruhm aufgestiegen. So sehr, dass er nun in einem der größten und mit Spannung erwarteten Filme des Jahres 2023 ("Barbie" von Greta Gerwig) mitspielen und die begehrte und legendäre Rolle des Doktors in Doctor Who übernehmen wird.

Da Ncuti viel gebucht und beschäftigt ist, überrascht es nicht, dass er "Sex Education" verlassen wird.

Und so informierte er nun seine Fans in den sozialen Medien.

Auf Instagram teilte Ncuti die traurige Nachricht mit einem Foto seines Trailers vom Set der 4. Staffel von "Sex Education" an seinem letzten Drehtag. In der Bildunterschrift schrieb er: "Letzter Tag. Letztes Mal. Bye Leute, danke für all die Erfahrungen und für all die Unterstützung".

Natürlich waren die Fans in den Kommentaren am Boden zerstört, als sie erfuhren, dass der beliebte Eric die Serie verlässt und nicht für eine mögliche fünfte Staffel zurückkehren wird.

Auch einige seiner Schauspielkollegen haben sich in den Kommentaren zu Wort gemeldet.

Aimee Lou Wood, die in der Serie Aimee Gibbs spielt, schrieb:

"Mein Herz tut sehr weh!"

Auch Doreene Blackstock, die Erics Mutter Mrs. Effiong spielt, richtete eine liebevolle Botschaft an ihren Bildschirm-Sohn:

"Deine Mutter zu spielen und dich über die Jahre wachsen und stärker werden zu sehen, King, war ein Privileg und eine Freude. Wir haben viel zusammen gelacht und Eric Effiong zu Tränen gerührt. Es war eine FREUDE ❤️"

Sam Taylor/NETFLIX

Ncutis Instagram-Post deutet darauf hin, dass Eric in "Sex Education" Staffel 4 wieder mit von der Partie sein wird, aber nicht wiederkommen wird, sollte die Serie für eine 5. Staffel zurückkehren.

Die 5. Staffel von "Sex Education" wurde bisher weder von Netflix noch von den Darsteller*innen offiziell bestätigt. Auch Staffel 4 wurde noch nicht als letzte Staffel angekündigt.

Auch Emma Mackey steigt aus

Emma Mackey erklärt, dass sie nicht für eine weitere Staffel der Serie zurückkehren wird und die Serie nach der 4. Staffel verlässt. "Ich habe mich von Maeve verabschiedet".

Fans können sich auch darauf einstellen, dass Mackey in der vierten Staffel, weniger zu sehen sein wird.

Wann kommt die 4. Staffel von "Sex Education"?

Für Staffel 4 gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum, aber da die Darsteller*innen gerade die Dreharbeiten abgeschlossen haben, ist es wahrscheinlich, dass sie irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 veröffentlicht werden könnte.

Ncuti ist nicht das einzige Mitglied der Sex Education-Besetzung, das die Serie verlässt. Simone Ashley (Olivia), Patricia Allison (Ola) und Tanya Reynolds (Lily) werden in Staffel 4 nicht mehr dabei sein.

Wer ist Ncuti Gatwa?

Gatwa wurde am 15. Oktober 1992 in Nyarugenge, Kigali, Ruanda, geboren.

Seine Familie floh 1994 während des Völkermords an den Tutsi aus Ruanda und ließ sich in Schottland nieder. Sie lebten in Edinburgh und Dunfermline.

Er studierte am Royal Conservatoire of Scotland und machte seinen Abschluss in Schauspiel. Bevor er seine Karriere beim Fernsehen begann, arbeitete er in verschiedenen Theaterproduktionen.

Wo spielt Ncuti Gatwa mit?

Neben seiner Rolle als Eric Effiong in "Sex Education" hat Gatwa auch in anderen Fernsehserien und Filmen mitgewirkt. So hatte er beispielsweise eine kleine Rolle in der BBC-Serie "Doctors".

Gatwa wurde von Kritikern für seine Darstellung des Eric in "Sex Education" gelobt, vor allem dafür, dass er seinen Charakter nicht auf das Klischee des "schwulen besten Freundes" reduziert.

Ab 2023 wird Gatwa eine weitere Inkarnation des Doktors in der britischen Serie "Doctor Who" spielen. Er wird der erste afrikanische Schauspieler in dieser Rolle seit Beginn der Serie im Jahr 1963 sein.

Ncuti Gatwas Privatleben

Über sein Privatleben ist nicht viel bekannt, Gatwa hält sich eher bedeckt und teilt nur selten Informationen über sein persönliches Leben mit der Öffentlichkeit.

Was ist die Serie Sex Education?

Sex Education ist eine LGBTQ+ inklusive Netflix-Serie, die 2019 zum ersten Mal gezeigt wurde. Sie handelt von Otis (Asa Butterfield) und seinen Freunden, die an ihrer Schule eine behelfsmäßige Sex-Beratungsstelle einrichten.

Die Serie wurde für ihren innovativen Plot, die witzigen Charaktere und die authentische Darstellung hoch gelobt.

Tags: Netflix

Mehr für dich