Netflix Serie

Manu Ríos verlässt Élite nach Staffel 6 - Hier ist der Grund

Von Marco • 10.12.2022
Manu Ríos verlässt Élite nach Staffel 6 - Hier ist der Grund
Manu Ríos bei Élite

Netflix

Die siebte Staffel von Élite wird ohne Herzensbrecher Manu Ríos auskommen müssen. Der Schauspieler hat seine Gründe für seinen Ausstieg erläutert.

Die sechste Staffel der beliebten Serie endete wie gewohnt mit einem spannenden Cliffhanger: Patrick (Ríos) und seine Familie zogen aus Madrid weg, obwohl er immer noch in Ivan (André Lamoglia) verliebt war.

Es war schon fast sicher, dass Ríos die Serie verlassen würde, was der Schauspieler auch kürzlich im Gespräch mit Fotogramas bestätigte:

"Ich glaube, dass alles, was beginnt, auch sein Ende hat. Als Schauspieler willst du verschiedene Dinge tun. Obwohl Élite eine unglaubliche Erfahrung war und ich sehr dankbar für alles bin, was sie mir gebracht hat, gibt es auch Zeiten, in denen es notwendig ist, die Bühne zu verlassen, die Seite zu wechseln und andere Dinge zu tun."

Ríos machte aber auch deutlich, dass eine Rückkehr in der Zukunft durchaus möglich ist.

"Aber wer weiß, das Leben nimmt viele Wendungen. Also, vielleicht in einer anderen Saison ... Wer weiß?" bemerkte er. "Aber im Moment ist die sechste Staffel das Ende meiner Figur."

Manu Ríos als Patrick und Arón Piper als Ander.
Manu Ríos als Patrick und Arón Piper als Ander.

Netflix

In der siebten Staffel kehrt hingegen Omar Ayuso zurück, der die Serie nach der fünften Staffel verlassen hat. Im Oktober wurden bereits weitere neue Darsteller*innen bekannt gegeben - viele andere bekannte Gesichter aus den letzten Staffeln werden zurückkehren.

Ríos konzentriert sich womöglich vorerst auf die große Leinwand.

In der schwulen Western-Romanze "Strange Way of Life" von Oscar-Preisträger Pedro Almodóvar hat Manu Ríos eine Rolle ergattert. Ethan Hawke und Pedro Pascal übernehmen die Hauptrollen im Film.

In einem Podcast-Interview verriet Almodóvar, dass der halbstündige Film ein "queerer Western ist. Und zwar in dem Sinne, dass es zwei Männer gibt, die sich lieben".

Der Regisseur verriet außerdem, dass "Strange Way of Life" im Mai bei den Filmfestspielen in Cannes seine Premiere haben wird.

Patrick wird uns bei Élite sehr fehlen, aber wir wünschen ihm nur das Beste.

Fakten über Manu Ríos

Wie alt ist Manu Ríos?

Ríos wurde am 17. Dezember 1998 geboren.

In welchen Episoden von Élite tritt Manu Ríos auf?

Ríos trat in den Staffeln vier, fünf und sechs von Élite auf.

Woher kommt Manu Ríos?

Ríos wurde in Calzada de Calatrava, Spanien, geboren.

Tags: Netflix Élite

Mehr für dich