Lonesome (2023) - Filminfos und Trailer

CINEMIEN/ProFun
In diesem queeren Drama über Sex, Einsamkeit und zwischenmenschliche Beziehungen erlebt ein junger schwuler australischer Cowboy ein Trauma, das ihn aus seiner ländlichen Heimat in die Großstadt treibt.
Darum gehts in "Lonesome"
Casey (Josh Lavery in seinem Spielfilmdebüt), ein Cowboy aus dem Westen, verlässt nach einem Skandal um seine Affäre mit einem verheirateten Mann seine Kleinstadt auf dem Land und zieht nach Sydney.
In seiner kleinen Heimatstadt ist er ein Außenseiter, in Sydney will er einen Neuanfang wagen. Dort lernt er einen Freund kennen, verkauft seinen Körper, um etwas Geld zu verdienen, nimmt Drogen und erlebt die Schattenseiten der schwulen Subkultur in Sydney.
Über eine Online-Dating-App lernt Casey Tib (Daniel Gabriel) kennen, einen Mann mit eigenen Problemen, und die beiden scheinen mehr als nur Sex miteinander zu verbinden.
Tib, der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, bietet Casey an, für ihn zu arbeiten, um etwas Geld zu verdienen, während er mit sich selbst ins Reine kommt, und die beiden Männer gehen den steinigen Weg der Verständigung.
Casy ist weniger offen und fasst nur langsam Vertrauen. Die Gespräche sind hier minimal, aber die Verbindung zwischen den beiden Männern entsteht durch kleine Blicke, Berührungen und Gesten.

CINEMIEN/ProFun
Lonesome ist ein Low-Budget-Film und der zweite Spielfilm von Autor und Regisseur Craig Boreham, einem der derzeit besten Vertreter des queeren Kinos. Er folgt auf sein Debüt "Teenage Kicks" aus dem Jahr 2016.
Der Film wurde während der COVID-Lockdows 2021 vor Ort in Sydney gedreht, was der Stadt einen etwas fremdartigen und kalten Look verleiht.
Boreham geht in diesem Film schonungslos mit schwulem Sex und Nacktheit um, was bedeutet, dass der Film sicher nicht für jeden geeignet ist.
🔞 In Deutschland ist die DVD Version erst ab 18 Jahren freigegeben. Die VOD Version ab 16 Jahren.