Sehen

Jetzt als Blu-ray und zum Streamen: "Matthias & Maxime"

Jetzt als Blu-ray und zum Streamen: "Matthias & Maxime"

Profun

In "Matthias & Maxime", dem neuesten Werk des kanadischen Filmemachers Xavier Dolan, sehen sich zwei langjährige Freunde gezwungen, sich mit ihren Gefühlen füreinander auseinanderzusetzen, nachdem sie sich beim Dreh eines Kurzfilms eines Freundes küssen.

Matthias und Maxime sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde und können sich gar nicht vorstellen, plötzlich getrennte Wege zu gehen. Doch das Erwachsenwerden bedeutet Veränderung und so zieht es Maxime für längere Zeit nach Australien.

In den Tagen vor seiner Abreise ziehen die beiden im Kreis ihrer Freunde von einer Party zur nächsten. Als eine ihrer Freundinnen, eine Filmstudentin, für ihren neuesten Kurzfilm noch zwei Schauspieler sucht, werden Matthias und Maxime kurzerhand und nicht ganz gegen ihren Willen engagiert.

Der Knackpunkt des Ganzen? Die beiden Freunde müssen sich vor der Kamera küssen und dies bringt plötzlich alles ins Wanken.

Ungeahnte und unterdrückte Gefühle erwachen, die die beiden vor Entscheidungen und Herausforderungen stellen, die unüberwindbar scheinen. Denn während Matthias sich krampfhaft gegen seine Gefühle zu wehren versucht, wächst in Maxime mehr und mehr der Wunsch, Matthias noch näher zu kommen, bevor sie der Ozean endgültig trennt. Gibt es für die beiden doch noch ein Happy End?

Gefühlvoll und mit viel Liebe zum Detail ist er einer von Xavier Dolans besten Filmen bisher.

Schau dir hier den offiziellen deutschen Trailer von "Matthias und Maxime" an:

"Matthias & Maxime" könnt ihr hier bei Amazon als DVD oder Blu-Ray kaufen oder als Stream anschauen.

DBNA Bewertung: 4 Regenbogen 🌈🌈🌈🌈 von 5

App für queere Jungs
NEU: DBNA gibts jetzt auch als App!

Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist die App für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Jetzt App laden und kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!

#Themen
Streaming