Sehen

Im Kino: "Hochwald"

Im Kino: "Hochwald"

Salzgeber

Feinfühliges Drama um den jungen Mario, der nach Italien zieht, um seinen Traum von einer Tanzkarriere zu verwirklichen, und dabei eine persönliche Tragödie erlebt.

Darum gehts in "Hochwald":

Mario liebt es zu tanzen, doch in dem streng katholischen Bergdorf, in dem er mit seiner Mutter lebt, gibt es für den sensiblen jungen Mann keine Zukunftsperspektiven. Vielmehr versucht er, sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten und seinen ganzen Frust mit Drogen zu betäuben.

Als ihn sein Freund Lenz, dem als Winzersohn andere Türen offen stehen, nach Rom mitnimmt, scheint für Mario endlich die Gelegenheit für eine Tanzkarriere gekommen zu sein.

Doch dann werden die beiden in einer Gay-Bar Opfer eines terroristischen Anschlags, Lenz stirbt. Wieder zurück im Dorf, spürt Mario, dass dessen Tod die kleinere Lücke hinterlassen hätte.

Ausgerechnet bei dem Muslim Nadim und seinen gläubigen Brüdern findet er Unterstützung...

Hier könnt ihr den Trailer von "Hochwald" ansehen:

In ihrem Regiedebüt erzählt Evi Romen inmitten der trügerischen Idylle der Südtiroler Berge von einem jungen Mann, der an dem Ort, in den er hineingeboren wurde, vollkommen fehl am Platz ist.

Er muss raus aus der Enge, in ein anderes, freieres Leben – sonst bleibt er für immer ein Verlorener. Marios Geschichte verknüpft sie mit dem Thema terroristische Bedrohung und der damit verbundenen Gefahr der Stigmatisierung von Menschen, die anders glauben.

Für ihr vielschichtiges und bildgewaltiges Außenseiterdrama wurde sie mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Der Film "Hochwald" ist ab 7. Oktober 2021 bundesweit in Kinos zu sehen.

DBNA Bewertung: 3 Regenbogen 🌈🌈🌈 von 5

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!

#Themen
Kino