Sehen

„Family Guy“ macht Schluss mit Schwulenwitzen

„Family Guy“ macht Schluss mit Schwulenwitzen

FOX

Die Zeiten haben sich geändert. Daher möchte Seth MacFarlanes Comedy-Serie „Family Guy“ in Zukunft auf Witze über Homosexuelle verzichten.

Die Veränderung wurde in der aktuellsten Episode namens „Trump Guy“ angedeutet. Dort schafft es Hauptfigur Peter Griffin zum Pressesprecher des US-Präsidenten Donald Trump.

In einer Szene sagte Trump zu Peter: "Du bist Peter Griffin aus 'Family Guy'. Viele Kinder haben über Jahre hinweg deine Lieblingswitze über Juden, Schwarze und Schwule in deiner Show gelernt."

Darauf sagte Peter:

„Um ehrlich zu sein, haben wir versucht, das schwule Zeug auslaufen zu lassen. Aber weißt du was? Wir sind ein Cartoon", antwortet er. "Du bist der Präsident."

In einem Interview mit „TV Line“ sagte Alec Sulkin, der Produzent der Serie:

"Wenn man sich eine Show aus dem Jahr 2005 oder 2006 ansieht und sie Seite an Seite mit einer Show aus dem Jahr 2018 oder 2019 stellt, werden Sie ein paar Unterschiede feststellen.“

Weiter sagt er:

"Einige der Dinge, über die wir uns damals gerne geäußert und gescherzt haben, sind heute nicht mehr akzeptabel."

Co-Serienschöpfer Rich Appel fügte hinzu, dass die Show seit 20 Jahren auf Sendung ist und sich die Einstellung gegenüber schwulen Menschen in dieser Zeit verändert hat.

Aber es geht hier nicht um Zensur.

"Das Klima ist anders, die Kultur ist anders und unsere Ansichten sind anders. Sie wurden von der Realität um uns herum geprägt, also denke ich, dass die Show sich auf viele verschiedene Arten verändern und entwickeln muss."

„Family Guy“ macht Schluss mit Schwulenwitzen. Was sagt ihr dazu?

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»

DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!