Sehen

Die Simpsons: Smithers bekommt endlich einen Freund

Die Simpsons: Smithers bekommt endlich einen Freund

The Simpsons/20th Century Fox

Waylon Smithers, die schwule Ikone der Simpsons, findet in einer neuen Folge endlich seine Liebe.

Selbst Simpsons-Zuschauer, die nur ab und zu die Kult-Serie schauen, wussten, dass Smithers schwul ist und seit der ersten Folge in seinen Chef verknallt war.

Aber erst in der Folge "The Burns Cage", die im Jahr 2016 gezeigt wurde, hat sich Smithers offiziell gegenüber Mr. Burns geoutet und seine wahren Gefühle offenbart.

Fünf Jahre, nachdem seine Liebe von Mr. Burns verschmäht wurde, hat sich Smithers nun endlich neu verliebt. Smithers wird in einer neuen Folge der Serie, die am 21. November ihn den USA zu sehen ist, mit seinem neuen Freund, dem Milliardär und Modemogul Michael De Graaf, zusammenkommen.

Beide Episoden stammen aus der Feder des langjährigen Serienautors Rob LaZebnik, der gegenüber der New York Post verriet, dass er bei der Erstellung beider Episoden von seinem schwulen Sohn Johnny unterstützt wurde.

"Es war ein Traum, mit Johnny zusammenzuarbeiten und zu sehen, wie witzig und talentiert er ist, hat einfach nur Spaß gemacht und sich gelohnt", sagte der 59-jährige Rob LaZebnik über seinen Sohn, der ebenfalls als TV-Autor arbeitet und die Inspiration für Smithers' Coming-out-Folge von 2016 bei den Simpsons war.

Johnny meinte, es sei ihm wichtig gewesen, eine schwule Romanze in den Mittelpunkt der Episode zu stellen, da LGBT+-Romanzen oft nur "als Nebenhandlung, als Andeutung oder als Witz" gezeigt würden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Smithers mit einer anderen Simpsons-Figur liiert war.

In "The Burns Cage" war Smithers kurzzeitig mit einer anderen schwulen Figur, Julio, zusammen, nachdem er von Mr. Burns eine Abfuhr erhalten hatte. Die beiden Figuren beendeten ihre kurze Liebesbeziehung jedoch am Ende der Folge, nachdem Smithers merkte, dass er seine Liebe zu Mr. Burns nicht loslassen konnte.

Wann die Folge in Deutschland zu sehen ist, ist leider noch nicht bekannt.

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!