Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Serien & Filme

Die sechste Staffel von Élite wird heiß

Von Marco • 21.11.2022
Die sechste Staffel von Élite wird heiß

Netflix

Élite kehrt für die sechste Staffel zu Netflix zurück. Der Streaminganbieter hat jetzt neue Infos verröffentlicht, was dich erwartet und wann es soweit ist.

Am Montag wurde ein neuer Trailer für die kommende Staffel veröffentlicht, in dem vor allem die bekannten Charaktere zu sehen sind.

In dem Video wird auch klar, welche Schauspieler*innen in der sechsten Staffel zurückkehren werden. André Lamoglia (Iván), Valentina Zenere (Isadora), Carla Díaz (Ari), Martina Cariddi (Mencía), Adam Nourou (Bilal) und Manu Ríos (Patrick) sind alle in dem Trailer zu sehen.

Zu ihnen gesellen sich die neuen Darsteller Ander Puig, Carmen Arrufat, Álvaro de Juana, Ana Bokesa und Álex Pastrana.

Diese Schauspieler*innen verlassen Élite

Die Fans müssen sich von einigen Schauspieler*innen verabschieden, die nicht in die Fluren von Las Encinas zurückkehren werden.

Omar Ayuso (Omar), Claudia Salas (Rebeka) und Georgina Amorós (Cayetana) werden die Serie verlassen.

Es mag auch nicht überraschen, dass Itzan Escamilla nach dem Ende der letzten Staffel nicht mehr in Élite zu sehen sein wird, aber ein Hinweis darauf, wohin die sechste Staffel führt, scheint zu bestätigen, dass seine Figur Samuel tatsächlich tot ist.

"Nach Samuels Tod steht Las Encinas vor einem neuen Schuljahr, in dem versucht wird, die Katastrophen der Vergangenheit zu vertuschen", heißt es in der Beschreibung.

"Der Konflikt in den Klassenzimmern ist allerdings hausgemacht: Rassismus, Sexismus, häusliche Gewalt oder LGTBI-Feindlichkeit sind nur einige der schwierigen Themen, die sich in dieser Saison durch die Flure der angesehenen Einrichtung ziehen werden. Wenn diejenigen, die das Institut leiten, nicht aktiv etwas unternehmen, um diese Probleme anzugehen, müssen es die Schüler/innen selbst tun."

Das Warten hat bald ein Ende

Die sechste Staffel von Élite wird voraussichtlich am 18. November auf Netflix zu sehen sein.

Mehr für dich