Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Serien & Filme

Der Junge, der ein Mädchen sein sollte

Von DBNA Team
Der Junge, der ein Mädchen sein sollte
Concorde Filmverleih GmbH

Eine Komödie über den langwierigen Prozess der sexuellen Selbstfindung und ein Coming-out, anders herum als es sich normalerweise abzeichnet. Jetzt im Kino.

"Jungs und Guillaume, zu Tisch!" seit Guillaume zurückdenken kann, werden er und seine Brüder mit diesen Worten von der Mutter zum Essen gerufen. Guillaume ist anders als die beiden älteren Söhne der Familie. Sehr zum Missfallen des Vaters interessiert er sich nicht für Sport und andere Jungsdinge.

Guillaume ist auf Maman fixiert, die er über alles verehrt und der er jeden Wunsch erfüllen möchte. Und nach zwei Söhnen hätte sie doch so gern ein Mädchen gehabt!

Also passt Guillaume die Realität immer mehr ihren Wunschvorstellungen an und schlüpft in die Rolle der Tochter, die Maman nie hatte ...

Wenn Raymund massiert, geht es zur Sache.
Wenn Raymund massiert, geht es zur Sache.
Concorde Filmverleih GmbH

Sexuelle Selbstfindung

Doch nach einigen Umwegen kommt auch für den heranwachsenden Guillaume die Frage: Wer oder was bin ich eigentlich? Wen darf, wen kann ich lieben? Bin ich schwul, wie Maman glaubt, oder was?

Seine Tante gibt ihm den Tipp: Probier es aus, verlieb dich, wenn es ein Mädchen ist, bist du hetero, ists ein Junge, bist du homo. Wenn du es nicht ausprobierst, kannst du es nicht wissen. Also stürzt sich Guillaume in die Schwulenszene mit interessanten Begegnungen, aber ohne Ergebnis.

Nach einigen komischen Probeläufen auf dem Parcours der sexuellen Möglichkeiten, die ihn nach Spanien, England und Deutschland führen, wird der junge Mann durch ein Zusammentreffen endlich von allen seinen Zweifeln erlöst. Er aber nicht Maman ...

Guillaume muss sich als Austauschschüler in England beweisen.
Guillaume muss sich als Austauschschüler in England beweisen.
Concorde Filmverleih GmbH

Prädikat "besonders wertvoll"

Mit fast 600.000 Zuschauern am Startwochenende eroberte die hinreißend komische Komödie in Frankreich am Startwochenende auf Anhieb Platz 1 der Kinocharts. Der Film wurde von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet.


Maman und ich - seit 05.06.14 im Kino - ab 12 Jahre

Weitere Quellen: Concorde Filmverleih GmbH, Concorde Filmverleih GmbH

Mehr für dich