Leben

Süßer neuer Doritos-Werbespot feiert die schwule Liebe

Süßer neuer Doritos-Werbespot feiert die schwule Liebe

Doritos

Ein rührender Werbespot für Doritos Mexico mit seinem überraschenden Ende geht weltweit viral.

Im Mittelpunkt des Spots steht der Día de los Muertos (Tag der Toten), ein Feiertag zum Gedenken an verstorbene geliebte Menschen.

In dem spanischsprachigen Werbespot nähert sich eine Familie einem Grab, das mit traditionellen Opfergaben und einer Schale mit Snack-Chips bedeckt ist. Im Hintergrund isst ein Mädchen die Chips.

Doch als die Schwester des Verstorbenen sagt, dass sie ihn vermisst, erscheint eine geisterhafte Version von Onkel Alberto in einer gespenstischen Wolke aus blauem Dampf.

"Hallo Familie", sagt Onkel Alberto. "Wie geht es euch allen?". Plötzlich erscheint ein anderer Mann hinter ihm.

Auf die Frage, wer der Fremde sei, sagt der Geist nur: "Das ist Mario. Mein Partner." Die Männer halten sich an den Händen und schauen sich in die Augen, während die Familie erschrickt.

Aber die Reaktion seiner Schwester ist es, die den kurzen Spot im Internet so beliebt gemacht hat. Sie beginnt vor Freude über Onkel Alberto zu klatschen.

"Was für ein Wunder", sagt sie. "Ich dachte, du würdest für immer allein sein.

Der Slogan am Ende des Spots lautet: "Es ist nie zu spät, der zu sein, der du bist."

"In Mexiko ist der Tag der Toten ein Fest des Lebens. Es ist ein Moment, in dem wir unseren Respekt, unsere Liebe und unsere Verbundenheit mit all den Menschen teilen, die wir schätzen, auch wenn sie nicht mehr da sind", so das Unternehmen.

"Und es ist eine Gelegenheit für Doritos Mexico, die Liebe und unser Engagement für die LGBTQ+-Community jeden Tag zu feiern. Mit dem Werbespot 'It's never late to be who you are' (Es ist nie zu spät, so zu sein, wie du bist) wollen wir sagen, dass es nie zu spät ist, sein wahres Ich zu zeigen, und wenn du dazu bereit bist, werden wir dich unterstützen."

Dies ist nicht das erste Mal, dass Doritos Mexico mit einem Werbespot auftritt, der LGBTQ-Personen unterstützt. Anfang dieses Jahres wurde ein Werbespot mit dem Titel "El mejor regalo" oder "Das beste Geschenk" von der wahren Geschichte eines Vaters inspiriert, der glaubte, sein Sohn sei schwul, und sich deshalb an Reddit wandte, um zu erfahren, was er tun sollte.

Doritos veröffentlicht herzzerreißenden queeren Spot
Doritos veröffentlicht herzzerreißenden queeren Spot

​Doritos Mexico hat einen emotionalen Werbespot veröffentlicht, der auf einer wahren Geschichte über einen ungeouteten schwulen Sohn und seiner Familie basiert.

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!