Leben

Parteien im Regenbogencheck zur Landtagswahl Thüringen

Parteien im Regenbogencheck zur Landtagswahl Thüringen

Thüringer Landtag

Lesben- und Schwulenverband (LSVD) veröffentlicht Auswertung der Wahlprüfsteine.

Welche Parteien wollen sich in der neuen Legislaturperiode für ein diskriminierungsfreies und vielfältiges Thüringen stark machen und wer bremst beim Thema Akzeptanz aus? Im Vorfeld der Landtagswahl am 27. Oktober 2019 hat der LSVD Thüringen Wahlprüfsteine verschickt. Zu insgesamt zwölf Themengebieten waren die Parteien gebeten, sich zu positionieren. Die Auswertung der Ergebnisse liegt nun vor.

LSVD

Hier geht es zur kompletten Auswertung der Wahlprüfsteine des LSVD Thüringen.

Du benötigst eine Entscheidungshilfe für die Landtagswahl? Mit dem Wahl-O-Mat Thüringen 2019 kannst du herausfinden, mit welchen Parteien du in wichtigen Fragen übereinstimmst.

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!