Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
News & Berichte

Norwegischer Werbespot: Der Weihnachtsmann verliebt sich in einen Mann

Von Marco • 21.11.2022
Norwegischer Werbespot: Der Weihnachtsmann verliebt sich in einen Mann

Posten/Youtube

Die norwegische Post hat einen schönen queeren Werbespot veröffentlicht.

Vor zwei Jahren begann "Posten", die norwegische Post, mit der Produktion einer jährlichen Weihnachtswerbung. Seitdem ist er ein fester Bestandteil der norwegischen Weihnachtszeit.

Und dieses Jahr ist der Spot besonders schön:

Das Unternehmen nahm den 50. Jahrestag der Entkriminalisierung der Homosexualität zum Anlass, die Geschichte eines Mannes zu erzählen, der sich in den Weihnachtsmann verliebt.

Im Spot geht es darum, dass der Mann den Weihnachtsmann bei einem Besuch in seinem Haus entdeckt und die beiden Männer Blicke austauschen.

In den folgenden Jahren hält der Mann weiterhin Ausschau nach dem Weihnachtsmann, aber seine Besuche sind viel zu kurz. Bei einem Besuch sagt der Weihnachtsmann: "Du schnarchst. Nächstes Jahr bin ich wieder da.

Schließlich schreibt er einen Brief an seinen bärtigen Freund ("Alles, was ich mir zu Weihnachten wünsche, bist du") und bekommt endlich die romantische, festliche Knutschsession, auf die er all die Jahre gewartet hat.

Der Weihnachtsmann kann endlich länger bleiben, weil er die Post um Hilfe gebeten hat.

Sie werden nun die Zustellung der Geschenke übernehmen, damit er mehr Zeit mit seinem geduldigen neuen Freund verbringen kann.

Im Spot heißt es am Ende: "Im Jahr 2022 ist es 50 Jahre her, dass es in Norwegen legal wurde, zu lieben, wen man will."

Oda Rygh von der norwegischen LGBTQ-Organisation FRI sagte dem Marketing-Magazin Kampanje: "Für viele von uns ist Weihnachten eine Zeit, die wir mit denen verbringen, die wir lieben, und es ist schön zu sehen, dass die norwegische Post zeigt, dass die Liebe jedem gehört, unabhängig von der Orientierung, dem Alter oder davon, ob man am Nordpol lebt."

Hier könnt ihr den Spot anschauen:

Tags: Video

Mehr für dich