Leben

Mister "KNUDDEL" ist zurück!

Mister "KNUDDEL" ist zurück!

Knuddel Award

Es war lange unklar ob es den KNUDDEL Award nochmal geben wird. Jetzt steht es fest, es gibt einen Neustart.

Der Ehrenamtspreis, der zuletzt im Jahr 2015 verliehen wurde, geht an Personen, Kampagnen und Vereine der LGBTTIQ Community, die sich für mehr Respekt der Vielfalt verdient gemacht haben.

"Einzigartig war der Award schon immer da er nicht regional wie alle Anderen ist."
Veranstalter Sascha M. Stuhldreher

2019 wird es einige Änderungen geben. Es werden nicht mehr nur fünf KNUDDEL Awards vergeben. Der Preis wird erstmals in zehn Kategorien verliehen werden.

"Man könne Vereins- und Präventionsarbeit nicht unter einen Hut kehren, dafür sind das zwei zu unterschiedliche Schuhe", so Stuhldreher.

Was alt bleiben wird: Der Preis ist ein „Dankeschön“ an die LGBTTIQ Community. Auch will sich der „neue“ KNUDDEL Award bei jenen bedanken, die ihn immer unterstützt und seit dieser der Zeit begleitet haben.

Die Verleihung des KNUDDEL Awards 2019 findet am 04.10.2019 um 19.00 Uhr im Berliner „O-Tonart-Theater“ (Kulmer Str. 20A, 17830 Berlin) statt.

Der Ehrenamtspreis wird seit 2013 jährlich während einer Gala verliehen und ist bundesweit der Einzige dieser Art.

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite www.Mister-KNUDDEL.de

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»

DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!