Leben

So umgehen Aktivisten das Regenbogenflaggen-Verbot in Russland

So umgehen Aktivisten das Regenbogenflaggen-Verbot in Russland

TheHiddenFlag.org

Seit 2013 ist es in Russland verboten, öffentlich die Regenbogenflagge zu zeigen. Diese Aktivisten haben während der WM dennoch einen Weg gefunden, Flagge zu zeigen: Sie tragen die Fußballtrikots ihrer Heimatländer.

Hier das Video zum Artikel:

Gesetz gegen Schwule und Lesben
Gesetz gegen Schwule und Lesben

"Ich bin schwul!". Wer diesen Satz in Zukunft in Russland öffentlich sagt, könnte bald mit einer ordentlichen Geldbuße bestraft werden. Das russische Parlament stimmte heute in erster Lesung einem umstrittenen Gesetz zum landesweiten Verbot von "Schwulenpropaganda" zu.

Quiz: Wie gut kennst du die Pride-Fahnen?
Quiz: Wie gut kennst du die Pride-Fahnen?

Die Regenbogen-Fahne kennt jeder. Doch es gibt noch eine ganze Menge weiterer Pride-Fahnen, wie die Fahne für Bisexuelle, die Fahne für Transmenschen oder die Bärenfahne. Kennst du sie alle? Mach den Test....

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»

DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!

#Themen
Video