Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Mexiko

Ehe für alle nun in ganz Mexiko

Von Marco • 21.11.2022
Ehe für alle nun in ganz Mexiko

Canova

Das Parlament von Tamaulipas hat am Mittwochabend als letzter der 32 mexikanischen Bundesstaaten die entsprechende Gesetzesänderung verabschiedet.

Damit sind in ganz Mexiko nun gleichgeschlechtliche Ehen ab sofort erlaubt und legal.

Bereits seit 12 Jahren können queere Menschen in der Hauptstadt Mexiko-Stadt heiraten.

2015 entschied der Oberste Gerichtshof, dass das Verbot der gleichgeschlechtlichen Ehe gegen die Verfassung verstößt. Es dauert bis jetzt, bis alle 32 Bundesstaaten in Mexiko ihre Gesetze dem Urteil anpassten.

Der Präsident des Obersten Gerichtshofs Mexikos, Arturo Zaldivar, begrüßte via Twitter die Ehe für alle.

Er schrieb: "Das ganze Land erstrahlt in einem großen Regenbogen. Lebt die Würde und die Rechte aller Menschen. Liebe ist Liebe."

Mehr für dich