Leben

Das wünscht ihr der LGBT*-Community für das Jahr 2019

Das wünscht ihr der LGBT*-Community für das Jahr 2019

Unsplash

Wir haben euch gefragt, was ihr der LGBT*-Community für das Jahr 2019 wünscht. Hier eine Auswahl eurer Wünsche. Danke fürs Mitmachen!

lifelikeolli
Hands down... Mehr Toleranz und Akzeptanz. Auch wenn viele sagen "hey was wir erreicht haben reicht doch schon". Mir ist aber vor allem etwas mehr Zusammenhalt und gegenseitige Stärkung innerhalb der Community wichtig, und ich werde nicht müde das allen von uns zu wünschen ♥️. Ihr macht dahingehend schon einen echt tollen Job ♥️ danke für eure Arbeit , fühlt euch alle umarmt und geliebt ♥️🏳️‍🌈

steffen_we96
Ich wünsche, dass alle der LGBTQ+ Community einen sicheren Ort finden in der sich sich wohl fühlen. Egal ob es die Tanzflächen der Clubs sind oder Online Community ... Freunde ... Familie ... in den armen des/der Liebsten oder aber in Zentren für LGBTQ+ Menschen

datzippy_blacksun
Ich wünsche uns allen das es keine Schicksalsschläge für unsere große bunte Truppe gibt. Und das alle die neu dazu kommen einen einfachen Start und Akzeptanz bei Familie und Freunden finden 😊 und ein "Happy New Year"

coconutcookiechild
Ein Aufregendes und Regenbogen freudiges Jahr mit noch mehr Fortschritten Richtung gleichberechtigung. Und natürlich jede Menge Spaß auf den CSD's

stubsistuber
Ein Aufregendes und Regenbogen freudiges Jahr mit noch mehr Fortschritten Richtung gleichberechtigung. Und natürlich jede Menge Spaß auf den CSD's

tony_islandboy99
Ich wünsche uns, dass wir zusammen und nicht gegeneinander agieren und wir Mehr Akzeptanz erfahren, die auch nicht mehr infrage gestellt wird 💞

der_mann_hald
Dass es trotz des internationalen rechtsrucks keinen Rückschritt gibt, dess man sich kleiden kann wie man will ohne dumm an gesehen zu werden, dass sich alles zu mindest ein Stück bessert

j_xpplxjxck_s
Das alle einfach miteinander Glücklich werden, sich neu kennenlernen, und diejenigen die den glauben an die Liebe verloren haben, genau den wieder finden😋

kryptonus1864
Ich wünsche mir, dass die noch sehr stark fehlende Toleranz gegenüber der LGBTIQ+* Community besser wird. Leider gehört Deutschland immernoch zu den Ländern, wo Gesellschaftlich am wenigsten Toleranz herrscht. Diese Toleranz muss besser werden!

guddestefan
Ich wünsche mir für die Community, das sie toleranter wird. Ich habe den Eindruck, das einige Menschen die Grundwerte der Community nicht respektieren. Es geht um Offenheit, Toleranz und nicht darum andere Mitglieder als "ugly", "fett" oder "hässlich" zu bezeichnen. Jeder soll so aussehen wie er möchte und soll seinen eigenen Weg gehen können. Ich wünsche mir für 2019 das ein respektvolles Miteinander entsteht. Und das sich viele weitere trauen, das zu sein, was sie sein möchten. 😊

schinni100100
Friede Freude Regenbogenkuchen und das die Comunity die Offenheit die sie zelebriert auch umsetzt

easy_sour
Mehr Filme, die sich mit dem Thema Outing in der Jugend und den damit zusammenhängenden Schwierigkeiten befassen

speck.taco.leer
Ich wünsche allen Menschen da draußen, die aufgrund dessen ihrer Sexualität sich verstecken oder Angst haben, viel Kraft. Ihr seid nicht alleine, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Ihr seid großartige Menschen, egal welche Hautfarbe, Religion oder Geschlecht. Ihr dürft niemals aufhören weiterzukämpfen. Auch wenn das Licht fast erloschen ist, stehen wir direkt hinter euch.

felix_beic
Normalität im Alltag und einen Freund und dass alle Rechte, die erreicht wurden, bestehen bleiben

Jonas
Gesundheit, Sichtbarkeit, Selbstbewusstsein! Und eine fabelhafte CSD-Saison.

Rakan
Mehr Respekt gegenüber allen Menschen.

Filius
Mehr Toleranz auch innerhalb der Community.

Michael_K
Dass wir mehr akzeptiert werden in der Gesellschaft. Ist traurig genug was man so erlebt wenn man zu seiner Sexualität steht.

Danny9204
Ich wünsche Euch und uns allen für 2019 Glück und Gesundheit. Dass wir uns alle gut verstehen und voll Hoffnung in die Zukunft sehen. Dass wir neue Kontakte knöpfen, und die große Liebe finden. Dass Ihr den Mut & die Kraft habt & findet, dass Eure Wünsche & Träume in Erfüllung gehen, und Ihr einen Partner findet der Euch dabei unterstützt! Und das Ihr verschont bleibt von Sorgen & Schmerzen dass wünsch ich Euch von ganzem Herzen!

Sgt.Trollfuchs
Dass man das Wort Community in diesem Kontext nicht verwendet, da es diskriminierend für alle Menschen ist, die sich nicht zugehörig fühlen, da sie z.B eine Krankheit haben und deshalb keinen großen Kontakt zu Machen wollen. Ich schlage alternativ LGBTQI*-Menschen vor.

t_bone
Ich wünsche mir mehr Toleranz und Akzeptanz für LGBT*s von der Gesellschaft. Mit Diskriminierung und Unverständnis sollte Schluss sein!

Pygmalion
Bisschen mehr ehrliche Toleranz und weniger Oberflächlichkeit.

Sodalith
Toleranz und Akzeptanz sind gute Ansätze. Ich wünsche mir für euch, für uns alle, die das Glück haben in "privilegierten" Ländern zu Leben das Verständnis über wahre Dankbarkeit. Die kleinsten dinge Wert zu schätzen ist ein großer Schritt :) Mehr Nächstenliebe gehört auch mit dazu. Wir können das alle!

Marcel.02
Mehr representation in Medien, oder allgemein Öffentlichkeit. Oder anders: Mehr Aufklärung überall über alles.

kynmtwlln
Einfacheres Verfahren für Transmenschen um eine T-Behandlung durchzuführen 😊

juno.gpp
einen selbstbestimmten geschlechtseintrag für alle!

marsei98
Auf jeden Fall, dass die Homophobie auf dieser Welt sinkt

Das Team von DBNA wünscht euch allein ein tolles, erfolgreiches, glückseliges, gesundes und zufriedenes Jahr 2019

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!