Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
News & Berichte

Das sind die attraktivsten Vornamen

Von Fabian
Das sind die attraktivsten Vornamen
pixabay

Eine Studie hat untersucht, mit welchen Vornamen eher attraktive Menschen verbunden werden. Der Trend ist klar: Die klassischen Vornamen schneiden am besten ab.

Ein Vorname sagt mehr als 1000 Worte. Nicht umsonst machen sich Eltern viele Gedanken, wie sie ihr Kind nennen. Psychologen der Technischen Universität Chemnitzt haben wissenschaftlich untersucht, wie attraktiv wir bestimmte Vornamen finden.

Dafür haben sie 146 Personen zu männlichen und weiblichen Vornamen befragt. Die Forscher wollten wissen, wie attraktiv, wie alt und wie intelligent die Menschen geschätzt werden - nur basierend auf dem Vornamen.

Das Ergebnis: Besonders klassische Namen werden am ehesten mit Attraktivität verbunden. Das sind die Spitzenreiter:

1. Alexander

2. Leon, Luca, Lukas

3. Tim

4. Maximilian

5. Jonas

6. Christian

7. Niklas

8. Florian

9. Felix

10. David

11. Michael

12. Jan

Doch egal wie schön ein Name klingen mag: Es lohnt sich immer, die Person dahinter kennenzulernen. Nur weil dein Date einen Namen hat, der nicht in der Liste hat, solltest du ihn nicht gleich abschießen. Am Ende sollte doch eher der Charakter als der Vorname überzeugen. 

Mehr für dich