Bewirb Dich jetzt um den JULIT:))) 2013!

Ab jetzt kann man sich um den JULIT:))) 2013 bewerben. Zu gewinnen gibt es dieses Mal weder Bronze, noch Silber. Dafür gibt es zwei Mal Gold.
Und für diesen heißt im Jahr 2013 das Motto: "DARWIN und die Liebe wie passen Lesben und Schwule in die Evolution?"
Was wird verlangt? Kurz und knapp: Kurzgeschichten und keine wissenschaftlichen Abhandlungen über Biologie, Genetik etc. Spannung und Einfallsreichtum auf maximal 15 Seiten sind gefragt. Auch christlich motivierte Texte will man nicht: "Die eingereichten Geschichten sollen weiterhin konfessionsfrei und den Grundwerten des säkularen Humanismus - Gerechtigkeit und Menschenliebe - verpflichtet sein", heißt es bei den Voraussetzungen. Darauf lege die Jury besonderen Wert: Der säkulare Humanismus soll als positiver Wert dargestellt werden.
Zu gewinnen gibt es bei der vierten Verleihung des Preises - anders als in den Jahren zuvor - zwei Mal Gold: einmal für die beste Autorin und einmal für den besten Autor verbunden jeweils mit 500 Euro.
Die Preisverleihung findet unter Beisein des JULIT:)))-Schirmherrn Ralf König, der auch wieder in der Jury sitzt am 16. März 2013 in Köln statt.
Wer mitmachen will, soll seine Geschichte über die Freundschaft von Lesben und Schwulen, gewürzt mit Frische, Mut und Humor einfach einreichen, am besten und schnellsten per E-Mail (im PDF-Format) an [email protected]
Die Altersgrenze liegt bei 25 Jahren.
Alle weiteren JULIT-Teilnahmebedingungen findest du auf www.julit-preis.de.