Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Opfer war Malte C.

Anklage nach tödlicher Attacke beim CSD Münster

Von Marco • 21.11.2022
Anklage nach tödlicher Attacke beim CSD Münster

TransgenderGER/Twitter

Nach der tödlichen Attacke beim CSD Münster im August hat die Staatsanwaltschaft Münster ​gegen den festgenommenen 20 Jahre alten Tatverdächtigen Anklage erhoben.​

Laut Staatsanwaltschaft soll der Tatverdächtige am 27. August mehrere Frauen mit „lesbische Huren“, „Scheiß-Lesben“ bzw. „Scheiß-Transen“ beschimpft und sie bedroht haben.

Der später Verstorbene, der 25-jährige trans Mann Malte C., bekam diese Äußerungen mit und soll den Angeschuldigten aufgefordert haben, die Zeuginnen in Ruhe zu lassen.

Dabei habe der Täter ihn angegriffen und zu Boden geschlagen. Malte C. sei mit dem Kopf auf den Asphalt aufgeschlagen.

Malte C. erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, wurde noch in der Nacht notoperiert und musste in ein künstliches Koma versetzt werden. Am frühen Morgen des 02.09.2022 erlag Malte C. seinen Verletzungen.

Bislang habe sich der Tatverdächtige nicht zum Tatvorwurf geäußert. Der mutmaßliche Täter ist der polizeibekannt. Er ist wegen Körperverletzung vorbestraft.

Der 20-Jährige soll russischer Staatsbürger sein und seit acht Jahren bei seiner Mutter in Deutschland leben. Sein Vater lebe in Tschetschenien.

Tags: Homophobie

Mehr für dich